7-Saiter gesucht

Razor
Razor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.10
Registriert
02.12.04
Beiträge
362
Kekse
127
Hi,
will mir nächstes Jahr irgendwann ne 7-saiter zulegen. Bräuchte dabei nur noch n bisschen Beratung...

was ich gern hätte:
Preis: ~500€
KEIN Floyd Rose
H-H Bestückung
Farbe erstmal egal

Ich weiss dass es bei 500€ wenig Auswahl gibt aber vielleicht hat jmd von Euch nen Geheimtipp?
Sollte halt gut braten das Ding :D

Auf die Schecter Damien-7 bin ich aufmerksam geworden.. taugt die was?
Und wie isn der Hals von der Damien? Schön flach wie n Wizard-Hals?
 
Eigenschaft
 
komm hast du mal die sufu benutzt?
da zum lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=87679

da gibts 2 die haben bei music123.com ne 7 saiter wahsburn geholt für inkl transport etc.. 240 euros!! (die gitarre kostet regulär um die 950 dollar!)
die schechter sind gute instrumente leider ist unter 500 nicht zu machen!

gruss
 
Jau, und die Washburn - dich ich seit einigen Tagen ja auch in Gebrauch habe - kann ich echt empfehlen.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Klang hervorragend und satt (kräftig und klar).
HH-Bestückung hat sie auch.
Kein Floyd Rose... würde also alles passen.

Und preislich sicher nicht zu toppen - auch und zumal sie ehedem mal über 900$ gekostet hat.

Gruß,
Cap
 
hey das mit der washburn klingt ja genial
schecter unter 500€ geht nich? bei ppc-music kostet die damien-7 444€
aber für 240 is natürlich auch klasse :D
 
nu ja, ich besitze ja seit geraumer zeit ne squier stagemaster-7. muss sagen, für den preis (hab 180€ gebraucht gekauft, nur ein kleiner lackplatzer, mehr nich) eine ausgesprochen gute gitarre mit einen guten sound (verzerrt; clean ist nicht sooo toll) und ner wahnsinns saitenlage... flach wie keinesgleichen :eek:
 
ibanez rg 7620 sag ich ;)
 
Wie wärs mit ner Ibanez RG7321 ? Hat kein Floyd Rose und H-H Bestückung. Zum Hals kann ich die leider nichts sgaen, has sie noch nicht ausprobiert.

Gruz ape
 
Captain schrieb:
Jau, und die Washburn - dich ich seit einigen Tagen ja auch in Gebrauch habe - kann ich echt empfehlen.
Die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben.
Der Klang hervorragend und satt (kräftig und klar).
HH-Bestückung hat sie auch.
Kein Floyd Rose... würde also alles passen.

Und preislich sicher nicht zu toppen - auch und zumal sie ehedem mal über 900$ gekostet hat.

Gruß,
Cap
könntest vielleicht mal n paar fotos von deiner washburn machen? welche farbe hast denn genommen?
das metallic grey würde mich interessieren, nur hab ich leider nirgends bilder gefunden.. auf der music123 site hats nur die schwarze und die rote..
 
Razor schrieb:
könntest vielleicht mal n paar fotos von deiner washburn machen? welche farbe hast denn genommen?
das metallic grey würde mich interessieren, nur hab ich leider nirgends bilder gefunden.. auf der music123 site hats nur die schwarze und die rote..

Ich habe die Gitarre in rot.
Sieht ganz gut aus, evtl. wäre schwarz besser gewesen, bin da noch unentschieden.
Zum grau kann ich mir nichts vorstellen, das sieht dann evtl. aus wie silber?

Fotos kann ich sicher mal machen, aber dann brauche ich erstmal wieder Batterien für miene Digitalkamera... also muß das etwas warten.
Wenn du ein paar Tage Zeit hast... :)

Gruß,
Cap
 
Captain schrieb:
Ich habe die Gitarre in rot.
Sieht ganz gut aus, evtl. wäre schwarz besser gewesen, bin da noch unentschieden.
Zum grau kann ich mir nichts vorstellen, das sieht dann evtl. aus wie silber?

Fotos kann ich sicher mal machen, aber dann brauche ich erstmal wieder Batterien für miene Digitalkamera... also muß das etwas warten.
Wenn du ein paar Tage Zeit hast... :)

Gruß,
Cap
jo wär sehr nett.. ich habs nich eilig ;)
naja ich hab halt schon ne schwarze gitarre und da will ich doch mal was anders (außer mattschwarz, das nehm ich trotzdem :D )
wobei ich mir vorstellen könnte dass das rot auch ganz schick aussieht.. wie auch immer: ich freu mich auf die bilder :great:
 
Würd dir auch die RG 7-621 empfehlen, ist imho hochwertiger als die Washburn.

mfg röhre
 
aber hallo!finde an den washburns garnix...ist aber höchst subjektiv,klar.
 
Ich hab mir vor zwei Jahren eine neue Schecter C7 über ebay usa bestellt. Hat mich mit Versand und Zoll ca. 350€ gekostet. Toll bespielbar und top verarbeitet. War seitdem auch gehörig im Einsatz und ich bin immer noch begeistert. Ich hab mir dann noch einen Tonezone an der Brückenposition eingebaut und das Teil drückt wie Hölle ohne zu matschen. Kann ich nur empfehlen.
 
hätte vielleicht noch jemand n paar infos zur schecter?
gerade was hals usw anbelangt?
 
Geezer schrieb:
Ich hab mir vor zwei Jahren eine neue Schecter C7 über ebay usa bestellt. Hat mich mit Versand und Zoll ca. 350€ gekostet. Toll bespielbar und top verarbeitet. War seitdem auch gehörig im Einsatz und ich bin immer noch begeistert. Ich hab mir dann noch einen Tonezone an der Brückenposition eingebaut und das Teil drückt wie Hölle ohne zu matschen. Kann ich nur empfehlen.

Kannst du bitte Bilder machen? Und noch ein paar Infos geben? Z.B. Hölzer, orig. Pick-Ups?
 
Razor schrieb:
jo wär sehr nett.. ich habs nich eilig ;)
naja ich hab halt schon ne schwarze gitarre und da will ich doch mal was anders (außer mattschwarz, das nehm ich trotzdem :D )
wobei ich mir vorstellen könnte dass das rot auch ganz schick aussieht.. wie auch immer: ich freu mich auf die bilder :great:

So, hier kommt jetzt auch ein Biild von der Washburn in rot... leider keine tolle Qualität.
Aber ich hoffe, es hilft, sich eine meinung zu bilden.

Gruß,
Cap
 

Anhänge

  • washburn.JPG
    washburn.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 150
bandido schrieb:
komm hast du mal die sufu benutzt?
da zum lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=87679

da gibts 2 die haben bei music123.com ne 7 saiter wahsburn geholt für inkl transport etc.. 240 euros!! (die gitarre kostet regulär um die 950 dollar!)
die schechter sind gute instrumente leider ist unter 500 nicht zu machen!

gruss

STIMMT NICHT: LOOK: SCHECTER Omen 7 und Damien 7 kosten beide 444 ich kaufe mir im Jänner die Damien7!
MFG
Simon
 
bandido schrieb:
komm hast du mal die sufu benutzt?
da zum lesen:
https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=87679

da gibts 2 die haben bei music123.com ne 7 saiter wahsburn geholt für inkl transport etc.. 240 euros!! (die gitarre kostet regulär um die 950 dollar!)
die schechter sind gute instrumente leider ist unter 500 nicht zu machen!

gruss

ICh habe das Teil auch heute gekriegt.
GENIAL. Das Teil ist absolut geil.
Ich von der Bespielbarkeit absolut ebenbürtig mit der Ibanez bad horsie.
Und der Sound ist zwar nichts besonderes, aber er ist halt so wie man es von einer Guten Gitarre erwartet.
Also ich kann sie wärmstens empfehlen.
 
kleinershredder schrieb:
ICh habe das Teil auch heute gekriegt.
GENIAL. Das Teil ist absolut geil.
Ich von der Bespielbarkeit absolut ebenbürtig mit der Ibanez bad horsie.
Und der Sound ist zwar nichts besonderes, aber er ist halt so wie man es von einer Guten Gitarre erwartet.
Also ich kann sie wärmstens empfehlen.

Was ist eine Ibanez Bad Horsie?

mfg röhre
 
MetalRöhre schrieb:
Was ist eine Ibanez Bad Horsie?

mfg röhre

Die jem in Chromlackierung. Spielt der Vai eigentlich meist nur bei badHorsie, das ganze dann noch mit blauen leds im Griffbrett und seinen Lasern an den Fingern...und der Sam Fisher Lampe auf dem Kopf. (hat er wohl zuviel splinter cell gespielt, oder die wohl zuviel vai geschaut :D )
Auf jeden Fall wird die Klampfe teilweise unter Spitznamen badHorsie angeboten.

gruss
eep
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben