7-Saiter....gut un billig

  • Ersteller Sleeepyjack
  • Erstellt am
Sleeepyjack
Sleeepyjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.10
Registriert
24.04.06
Beiträge
80
Kekse
0
Ort
Oberstadfeld
moin...:rock:
ich such ne gute 7-saiter wie die K7 die nich allzuviel kostet.
vllt kann mir einer n paar klampfen vorschlagn


thx
 
Eigenschaft
 
ich habe die RG7321, die hat allerdings kein tremolo drauf.
wenn du darauf verzichten kannst, dann ist die klampfe voll o.k.
evtl. die PUs tauschen um etwas mehr dampf zu bekommen, aber das kann man ja nach und nach machen.
 
ja, n trem wär schon geil aba das kannma sicha auch nachkaufn
 
Sleeepyjack schrieb:
ja, n trem wär schon geil aba das kannma sicha auch nachkaufn
Nein kannst du nicht. Es sei denn, du möchtest 150 Euro für ein Tremolosystem und 150 Euro for den Einbau zahlen..

Die günstige Gitarre mit 7 Saiten und Trem wäre meiner Meinung nach die hier . Ansonsten gebraucht bei Ebay nach alten LTD und Ibanez Modellen, die gibts auch mal billiger.
 
ne, wenn da eine festbrücke drauf ist, dann kannst du da nachträglich nur mit super viel aufwand und fräsen ein trem drauf bauen.
also entweder gleich oder gar nicht.
 
Nur wenn du des Fräsens (inklusive genauster Ausmessung) mächtig bist geht das... sinnvoll ists aber nicht wirklich ;)

€: Oh ich werd langsam
 
Gibt noch die günstige Variante von Harley Benton für 160€ mit Tremolo.
Habe mal einen Test gelesen, in der sie als sehr gut bezeichnet wurde. Wenn ich eine 7-Saitige mit Tremolo wollte, würde ich mir die holen und dann nach und nach die Einzelteile gegen bessere austauschen (Also Pickups, Mechaniken, Tremolo............ )
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbr7450frbk_7string_egitarre.htm

;)

Aber so an sich scheint die auch net schlecht zu sein.
Wenn's ganz günstig sein soll, dann würde ich sagen, ist die das günstigste, was es gibt.
 
Jiko schrieb:
Aber so an sich scheint die auch net schlecht zu sein.
Wenn's ganz günstig sein soll, dann würde ich sagen, ist die das günstigste, was es gibt.

Ich dachte wir reden von günstig und brauchbar? :D
Ich hatte wiederum ein paar Userreviews dazu gesehen, die nicht sehr angetan waren von dem HB als 7-String Version.
 
mhhh, gutes argument, das wärn bissal happig :eek:
aba ich glaub ne Jack&Danny kratzt nur vor sich hin un ne ordentliche k7 mit trem is unbezahlbar^^
 
mhhh, sogar mit floyd rose, süß...müsst ich also nur die pickups wechseln an der harleybenton?
 
An sich schon.

Evtl. wäre ein besseres Floyd Rose irgendwann sicherlich auch ganz gut, aber vorerst würde ich sagen, dass es ausreichen sollte. :)

Wenn man die Gitarre richtig einstellt, kann ich sie mir richtig gut vorstellen. Wie gesagt: Lässt sich ja eigentlich alles austauschen, was net so toll ist. :D
 
Sleeepyjack schrieb:
mhhh, sogar mit floyd rose, süß...müsst ich also nur die pickups wechseln an der harleybenton?
Müssen musst du gar nichts. Aber du wirst sicher auch noch neue Mechaniken brauchen und bei dem Budget wird das Trem nicht wirklich berauschend sien. Das sind die ja nichtmal in der 6saiter Version...
Im übrigen kannst du alles an der Gitarre ändern, solange das Tonholz nicht das Wahre ist kannst du eine Menge Geld reinstecken und es wird nicht wie Instrumente in der vergleichbaren Spanne klingen. Anstatt 150 für die gitarre + rund 200 Euro für Tonabnehmer + 60 Euo für Mechaniken würde ich mir lieber die RG7321 holen, auch wenn sie kein Tremolo hat. Ansonsten mal diese Posergitarre anschauen ;)

Edit Jiko:
Dann wärens 150 Euro Instrument, 200 Euro Tonabnehmer, 60 Euro Mechaniken, 200 Euro für ein 7-String Tremolo, dann bist du mal eben bei mehr als 600 Euro. Das ist das Vierfache von dem Preis des Instruments. Da sollten alle Alarmsirenen läuten..
 
dann muss ich nur noch sehn wie ich die umlackier, i n andern farbn gibbet die nit, wa, hab jedenfalls keine gefundn
 
Harlequin schrieb:
Edit Jiko:
Dann wärens 150 Euro Instrument, 200 Euro Tonabnehmer, 60 Euro Mechaniken, 200 Euro für ein 7-String Tremolo, dann bist du mal eben bei mehr als 600 Euro. Das ist das Vierfache von dem Preis des Instruments. Da sollten alle Alarmsirenen läuten..
Bei mir war das Zusammenrechnen bei ca. 500€, nachdem ich mich ein bissel umgesehen habe. (ca. 150€ Tonabnehmer, 160€ Tremolo, ca. 45€ Mechaniken und halt das Instrument)
Außerdem muss man ja nicht alles auf einmal austauschen, was dann zumindest nicht alles auf einen Schlag kommt.

Und wenn man beispielsweise die B.C. Rich nimmt und da die Tonabnehmer gegen bessere austauscht, dann ist es noch teurer. ;)

Außerdem bezweifle ich, dass die Harley SO schlecht ist. Evtl. muss ja garnicht so viel ausgetauscht werden :)

Ach wenn ich doch blos die Seite mit dem Test wieder finden würde.... :(
 
Nunja, gute FR Trems von Schaller beispielsweise kosten in der 6-String Version 170 - 260 Euro, hier wird aber eine spezielle 7 String Version benötigt.

Und ich würde mir eher eine Gitarre mit einer solide Grundlage holen und irgendwann mal die Tonabnehmer aufrüsten als ein ganz billiges Instrument kaufen und dann dort alles austauschen. Das wäre mir die Basis in keinster Weise wert.

Also, ich würde mir eher an einer 500 Euro Gitarre irgendwann mal für 150, 200 Aufrüstungen vornehmen als an einer 150 Euro Gitarre 400+ Euro und irgendwann unzufrieden sein.
 
6Red6Dragon6 schrieb:
Nur weil sie schwarz ist!:mad:
:D:D

Genau, deswegen ist meine LP ja auch eine Posergitarre oder was?
ugly.gif


Nein, die Form ist einfach nur scheußlich und ich muss dann immer an solche kleinen "trve" Blackmetaller bzw. Möchtegern Blackmetaller denken :D
 
Harlequin schrieb:
Genau, deswegen ist meine LP ja auch eine Posergitarre oder was? http://www.ugly-smilies.de/data/ugly.gif

Nein, die Form ist einfach nur scheußlich und ich muss dann immer an solche kleinen "trve" Blackmetaller bzw. Möchtegern Blackmetaller denken :D

Jup, Binding und Gold-Hardware, poserhafter geht's wohl kaum!:p

Ich finde die Form sehr schön und elegant, ich muss da immer an Lita Ford denken:
getdata6gi.jpg

<---------Die Gitarre sein will *lechz* :twisted:
 
Harlequin schrieb:
Nein, die Form ist einfach nur scheußlich und ich muss dann immer an solche kleinen "trve" Blackmetaller bzw. Möchtegern Blackmetaller denken :D

Also so leicht kann man Benutzer dieser Gitarre (wie mich) auch nicht über einen Kamm scheren:D . Ich benutze sie selbst und bin weit davon entfernt ein Möchtegern Blackmetaller zu sein oder von trveness zu schwärmen.:rolleyes: Am Ende muss doch jeder selbst entscheiden welche Form ihm am meissten zusagt.
Denn Geschmäcker sind zum Glück verschieden;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben