7-Saiter in geringer Preisklasse ???

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
101010-fender
101010-fender
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.10.12
Registriert
20.08.03
Beiträge
1.559
Kekse
1.920
Hi,

ich bin schon lange auf der Suche nach nem Siebensaiter unter 300 €. Kennt ihr da irgendwelche Modelle ?
 
Eigenschaft
 
Ich spiele ne harley benton von thomann. Die kostet 159euro mit floyd rose und 129 ohne. Bis aud die verarbeitungsqualität im e-fach is die für das geld zu empfehlen. Würde aber das e-fach abschirmen, dann klappts auch mit dem rauschproblem(in der preisklasse normal).
 
Silent Scream schrieb:
Hi,

ich bin schon lange auf der Suche nach nem Siebensaiter unter 300 €. Kennt ihr da irgendwelche Modelle ?
Harley Benton hat eine mit Floyd Rose im Programm, für 160-170 Euro. Ein Kumpel bekommt die im Laufe der Woche, da kann ich dir dann auch noch mal was genaueres dazu sagen.
Career hat bei Ebay in der Preisklasse was, sollen ok sein.
Ibanez hatte letztes Jahr eine 7String in der GRX Serie, die war auch in dem Preisrahmen.
 
hab die Harley Benton für damalige 129€, bin bis auf die Bearbeitung auch ganz zufrieden, auf jeden Fall Ok um mal zu schaun ob einem ne 7saiter liegt..Pus sind natürlich nicht so der Bringer ;-)

Edit: *hüstel* wie schirmt man denn das E-fach ab?
Kenn mich in technischer Hinsicht nich wirklich aus (typisch Frau halt :D )
 
joa die Harley Benton sind für das geld ganz akzeptabel ;) an deiner stelle würde ich erstmal antesten ..und dann dir deine meinung über die selbst bilden. Ich bleib aber bei meinen 6 saiten *grins*
 
Also ich empfehle in der regel EMG 81 ...ich find die super!!! Die sind echt geil ich glaub der preis liegt bei 125 €
 
ElSantana2 schrieb:
Also ich empfehle in der regel EMG 81 ...ich find die super!!! Die sind echt geil ich glaub der preis liegt bei 125 €
Ich hab jetzt fast mit so einer Antwort gerechnet.
Im Ernst: 81er EMG ist Blödsinn, weil der einfach zu schmal ist, für 7 Saiten.
Von EMG gibts den 707, der soll nicht soo prall sein.
Sonst zB Dimarzio Blaze/Blaze Custom, Air Norton7,...
 
oh fuck hab das mit den 7 saiten voll vergessen sorry löl ..naja EMG 81 find ich trotzdem super geil!
 
Du weisst schon dass es auch andere EMGs gibt? nd zwar so ziemlich alls von EMG-1 bis 91? Die passiven und die Singlecoils lassen wir mal aussen vor ^^
 
Ja ist mir schon klar finde aber persönlich die 81 gut ! :rock: Die klingen verzerrt finde ich am besten
 
Dimarzio PAf und dimarzio blaze
 
YEAHH.... EMG is fuckin great :great:

Aber ich brauch keine 7 Saiter daher habe ich keine Probs mit sowas.

Der MusicStore hat Jack&Danny (oder wie immer der Kram heißen mag) 7Saiter. Schau einfach mal vorbei.
 
Naja, sie :rock: klingen für :rock: metal :rock: vielleicht am besten, aber :rock: für Blus o.ä. :rock: würd ich warscheinlich doch den :rock: 85er :rock: nehmen ... :rock:

Du kannst net sagen dass der 81 am besten klingt, kommt nur drauf an WOFÜR du ihn einsetzt ...


Achja:

:rock: :rock:
 
ich sagte doch ich persönlich finde ....menno ;)
 
Man kann es leider nicht verlinken. Geh hier und dann auf Gitarren und dann auf 7String. Da is ne Jack and Danny für 199€. Mal ne Alternative zur Harley Benton.
 
Was ich geil find:

UVP: 389€

Bei uns: 199€


KLLLAAAAR doch :D


Kanns sein dass J&D für den MusicStore sowas is wie HB fürn Thomann?
 
si, J&D ist die Hausmarke von MusicStore
 
Lasst die Finger von diesen Housbrand - Teilen. Wenn ihr keine absoluten Anfänger mehr seid, kauft euch was vernünftiges. Eine Ibanez RG 7-321 bekommt man schon für "wenig" Geld, und da hat man dann wenigstens etwas halbwegs solides. Wenn ihr euch der Sache sicher seid, wäre die Prestige Version (1527) natürlich noch besser, aber das is ja dann schon wieder weit über dem Budget. Trotzdem würde ich persönlich mir niemals eine HB kaufen. Auch wenn der Geldbeutel noch so klein ist. Sparen heißt das Zauberwort.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben