7-Saiter, Metal, EMGs

fusion
fusion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.06
Registriert
01.08.04
Beiträge
55
Kekse
54
Ort
Delmenhorst
Hi!

Ich kann dazu irgendwie keine Übersicht finden, also frag ich mal hier:
Welche E-Gitarren kennt ihr, die
1. 7-Saitig sind?
(2. EMG-PickUps besitzen?)
3. Kein Tremolo haben, sondern eine feste Bridge?

Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Das trifft sich ja mal gut...

Ich will grad meine Jackson DR7 verkaufen, ich hab bei ihr nachträglich nen emg81 eingebaut. bilder kann ich dir mal schicken. kannst dich ja mal per pm bei mir melden, wenn du willst ;)
 
@Wayne-X:

Danke für das Angebot, aber ich hab im Moment noch gar kein Geld mir ne Gitarre zu kaufen, ich will nur wissen, worauf ich sparen soll. Und da du vermutlich nicht mehrere Monate warten willst... ;-)
 
Wayne-X schrieb:
Das trifft sich ja mal gut...

Ich will grad meine Jackson DR7 verkaufen, ich hab bei ihr nachträglich nen emg81 eingebaut. bilder kann ich dir mal schicken. kannst dich ja mal per pm bei mir melden, wenn du willst ;)

Wusste gar net, dass es einen 7-poligen 81er gibt ... Gibts auch nen 85 ?

707 kannte ich schon, aber die anderen wären sicher auch geil !
https://www.thomann.de/artikel-180502.html?sn=ebe212d3236a6fffd21144d67e84a1e4

Die ist für ne Signature 7-String gar net sooo teuer !
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
LOoOL :D
1 Pick Up nur?
Das Teil is irgendwie.... naja... hässlich :eek:

Brauchst du denn mehr? Chuck Schuldiner hat ein Steghumbucker gereicht, Bill Lawrence benutzt generell auch nur einen Pickup, und soweit ich weiß haben viele Jazzgitarren auch nur einen einzelnen Halshumbucker. :rolleyes:
Ich kann dir eine Sache nennen, die an dem Teil wirklich suboptimal ist (meines Erachtens aber noch lange nicht für ein häßlich reicht). Kannst du dein "naja" wenigstens genauer spezifizieren? ;)
Was die 7er-EMGs betrifft, der 707 soll wohl eine Mischung aus dem 81er und dem 85er sein, und der 7-81 ist halt die 7er-Variante des 81ers.. von einem 7-85 weiß ich nix, but don't quote me on that one.
 
die Fear-Factory-Klampfe sieht ja haarscharf nach der 7-Saiter-Jackson aus die ich habe... nur bei mir sind keine EMGs drin...

was mir auffällt.. ich hab nie Richtung Schecter geschaut (trotz Nevermore :rolleyes: )... die haben ja richtig hübsche und bezahlbare Klampfen... und 7-Saiter-Baritones.. die hab ich schon lange gesucht... :great: ich glaub ich überleg mir das mit der Viper Baritone nochmal.... :confused: kennt wer deutsche Händler die Schecter im Angebot haben??
 
Ich hab mal geguckt... es scheint echt in ganz Deutschland nur bei PPC Musik in Hannover Schecter-Gitarren zu geben. Und die haben nur die Diamond-Versionen, die scheinbar eher die Biliglinie von Schecter repräsentieren...
Also muss man die Dinger wohl importieren lassen. Hat irgendwer ne Idee wie teuer sowas wäre? Weil die C-7 Hellraiser wäre ja echt mal ein heisses Gerät. :D
 
Ich hab mal ne Frage:
Ne 7string ist ja auf B gestimmt, ne Bariton auch.
Was ist aber dann bei ner 7 string baritone? Noch tiefer?
 
nicht zwingend,aber machbar!
man nimmt hier baritones um die grundsaitenspannung höher zu haben (außerdem fällt eine intonation leichter)
 
Also ich würde mir eine Schecter kaufen, diese 7 String Baritone is ja mehr als gelungen, also:
Aufgepasst ESP!
MFG Simon
 
fusion schrieb:
Hi!

Ich kann dazu irgendwie keine Übersicht finden, also frag ich mal hier:
Welche E-Gitarren kennt ihr, die
1. 7-Saitig sind?
(2. EMG-PickUps besitzen?)
3. Kein Tremolo haben, sondern eine feste Bridge?

Danke schonmal!

1 & 3
Framus Camarillo Custom 7-Saiter, Framus Panthera Studio Custom 7-Saiter

mfg,
Don
 
ne custom is vielleich etwas teuer,oder?schecter in deutschland is auch nicht so toll!
 
Ich glaub ich will die Schecter C-7 Hellraiser haben. Fehlt nur noch das nötige Kleingeld. Dieses Design ist irgendwie genau das was ich will. :)

Hmm, ich glaub dann sollte ich mir auch mal langsam Gedanken um einen besseren Amp machen. ;-)
 
Sämtliche Gitarren von Schecter die nicht direkt aus dem Customshop sind, sind aus der Diamond Serie, auch die Hellraiser. Bin auch nochmal scharf auf ne Schecter 7er, weil es die halt auch alle für Linkshänder gibt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist übrigens total genial, man schaue sich nur mal die Specs der Gitarren auf der HP an. Und was auch gut ist: Die Gitarren sind hier in Deutschland nicht sehr viel teurer als in USA. Ansonsten importieren bei Drumcityguitarland.
 
Kann es sein, dass die ausgerechnet die Hellraiser-Serie bei PPC nicht haben? Oder bin ich etwa blind?

http://www.ppc-music.de/


Ich hab denen jetzt mal ne Mail geschickt und nach dem Teil gefragt, ma schaun.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben