7 Saiter Pickup aus Mahagony zum testen

  • Ersteller der-trash
  • Erstellt am
der-trash
der-trash
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.14
Registriert
18.01.05
Beiträge
28
Kekse
10
Hallo Leute,
wir haben euch was interessantes vorzustellen.
Wir haben jetzt einen Pickup für 7-Saiter entwickelt mit eigenem Design.
Wir suchen jetzt auf diesem Wege fachlich versierte Leute die diesen PU kostenfrei zu testen und ein Urteil darüber zu schreiben. Wir möchten diesen natürlich dann auch in unserem Programm mit aufnehmen.
Es ist ein 7-Saiter Pickup mit 5-Madenschraube und Keramikmagnet für die E,A,D,G,H Saiten. Und Alnico Stabmagnete für die hohe E-Saite um mehr Seidigkeit und Brillianz zu bekommen. Er besitzt 2 Bobbins aus Mahagony Holz, er hat 2 adriges Anschlußkabel mit Masseglecht, 11,6 Kohm Ausgangsleistung. Er ist gedacht für die Bridge und direkten Einbau in den Body. Er wurde natürlich gegen Microfonie behandelt!

MGH77front.jpg

Also, meldet euch. :great:

Gruß vom Trashcontainer
 
Eigenschaft
 
Ich würde gerne testen, habe aber keine 7 Seiter. :(
 
Tja, das ist dann wohl schade. Es wäre natürlich gut wenn es ein jemand ist der schon längere Erfahrung mit 7-Saiter gamacht hat.;)
 
Hätte ich ne Metalgitarre, hättet ihr jetzt nen Tester...

Aber du, ma ganz ehrlich:
Wenn ihr die Dinger schon selber herstellt...

Warum zum Geier nur 2-adrig?!
Damit verbaut man sich sooo viele Möglichkeiten. Is doch überhaupt nicht notwendig?
 
Kann man ja später noch machen... :)
Ach so, wir wollten halt mal Urteile von aussenstehende Musikern hören. Natürlich sind wir von unseren PUs selber überzeugt.
 
Hi,

Ich hab nen 7saiter und wäre gerne Bereit die Tonabnehmer zu testen.

Gruz Ape
 
Wie fachkompetent bist du denn mit Tonabnehmern?
Du solltest wissen das wir dieses Produckt auf den Markt bringen möchten und einen ordentlichen Beitrag dazu brauchen und oder uns wünschen.

ApE.s_7th-CRoW schrieb:
Hi,

Ich hab nen 7saiter und wäre gerne Bereit die Tonabnehmer zu testen.

Gruz Ape
 
Hmm,... ich denke dann sollte ich das lieber nicht machen. Das heisst, ich habe schon einige PU's gespiel oder auch nur angespielt, denke aber das es sicher hier auf dem Board aber auch allgemein viele Leute gibt, die um sehr viel besser als ich wissen, wie sie einen Tonabnehmer klanglich einordnen können. Und da ich erlich gesagt nicht aufgrund meiner falschen Einschätzung oder Beschreibung, daran Schuld sein möchte das euer Produkt keinen Erfolg hat und sich nicht gut verkauft, würde ich es eher lassen. Hoffe das ist verständlich^^.

Finde allerdings die Idee mit den Mahagoni Pu's echt spitze^^. Um mal euere Produkt-idee zu loben.Würde mich aber echt mal total interessieren welches Ergebnis man mit euren Tonabnehmern bekommt. Wie viel werden sie, falls sie auf den Markt kommen den dann kosten?

Gruz Ape
 
Hi,

ich habe auch ne 7 saiter, würde ihn sogar sehr gerne testen! wie macht ihr das dann, kann man ihn dann behalten oder wie oder was? also wäre interessiert!

grüsse
Dennis
 
wenn meine 7-saiter nur nicht so verbaut wäre,und der pu einfach nur schwarz,wäre ich dabei ;) mein duncan jb bridge ist total wüst mit breiteren schrauben (soll ja halten,musste allerdings am pu befestigungen größer bohren) und ner selbstbau-federn-direct-mount vorrichtung...
das ergebnis war sehr zufriedenstellend...ein wechsel wäre aber furchtbar
 
Habe ebenfalls eine 7-String, wäre auch gerne bereit ihn zu testen.
 
So, habe gerade den Pickup abgeholt und werde ihn am Wochenende testen...
Bericht folgt nächste Woche.
 
Hi,

ich würde mich als Tester anbieten.

Ich hab ne Ibanez RG7321 mit den originalen PU's drinne. Ne Referenzgitarre spielt mein Klampfer. Es handelt sich um eine Ibanez RG- Haumichblau Prestige mit 7 Saiter DiMarzio Evolution Tonabnehmer. So hätte man auch nen direkten Vergleich. Bei Interesse schick mir ne PM!

Gruß Deul
 
Was hat denn der PU ungefähr für eine Toncharakteristik? Also so im Stil wie das DiMarzio angibt, bass/middle/treble.
Ein output in mV würde mich auch noch interessieren.
Vergleichen könnte ich wenn es ist mit dem in meiner 7-620, was wohl ein DiMarzio Blaze XY ist und einem Blaze Custom.

mfg röhre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben