7-Saiter, Super-S/Heavy Form, Floyd-Rose Trem bis max. 1.000€

RqckerS
RqckerS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.23
Registriert
15.02.19
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Leipzig
Hi. Ich spiele mit dem Gedanken mir eine günstige 7-Saiter Gitarre zu zulegen.
Ich habe die folgende Liste in einem anderen Beitrag gefunden und werde die hier ganz frech verwenden weil ich die sehr gut und übersichtlich ist :) ist also nich mein geistiges Eigentum und ich sage vielen Dank :)

1.) Spielerfahrung:

Ich bin...


[ ] Blutiger Anfänger (ohne jegliches Vorwissen)
[ ] Ambitionierter Anfänger
[ ] Fortgeschrittener (mit Vorwissen)
[X] Semi-Profi
[ ] Profi (mit speziellen Wünschen und Anforderungen)
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


2.) Musikrichtung:

Ich spiele...


[X ] Blues
[X] Rock
[X] Metal
[ ] Funk
[ ] Soul
[X ] Jazz
[ ] Cover/Top40
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


3.) Ist bereits anderes Equipment vorhanden?

[ ] Nein
[X] Ja, und zwar: Ibanez RG, Bastelstrat, Epiphone SG


4.) Bauform:

Ich suche...


[X] Solidbody
[ ] Semiakustik
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


5.) Mein Budget:

[X] 150-300€
[X] 300-500€
[X] 500-750€
[X] 750-1000€
[ ] 1000-1500€
[ ] 1500-2000€
[ ] 2000-3000€
[ ] über 3000€


6.) Gebrauchtkauf:

[ ] Ja
[ ] Nein
[X] Egal
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


7.) Einsatzort:

Ich brauche sie für...


[X] Zuhause
[X] Proberaum
[X] als Zweit-Gitarre
[X] Bühne
[X] Studio
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


8.) Saitenzahl:

Ich will...


[ ] 6-Saiter
[X] 7-Saiter
[ ] 12- Saiter
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


9.) Korpusform:

[X] (Super) Strat
[ ] Tele
[ ] Les Paul
[ ] SG
[X] Heavy
[ ] Jazz
[ ] Sonstiges: (bitte angeben)


10.) Vibrato-System:

[X] Ja
[ ] Nein


11.) Erwünschte Features:

[ ] EMGs / Aktive Tonabnehmer
[ ] Steg-Humbucker
[ ] Singlecoils
[ ] HSH oder SSH Tonabnehmer-Bestückung
[X] Floyd Rose
[ ] Geriegelte Decke
[ ] Sonstiges: HH-PU Bestückung


12.) Vorfeld*

[ ] Ich habe mich im Vorfeld noch nicht erkundigt
[X] Ich habe mich im Vorfeld bereits erkundigt (Bitte Kaufvorschläge und/oder engere Kaufauswahl posten und/oder Links einstellen)
[ ] Ich habe die boardinterne, erweiterte Suchfunktionbereits nach verwandten Suchbegriffen abgefragt und nichts Vergleichbares gefunden.

Ibanez RGAIX7FM-TGF Iron Label
Schecter Banshee Elite 7

Optional:

13.) Klangliche Ansprüche:*


[ ] sollte halt zum Proben reichen
[ ] sollte klingen
[X] sollte exzellent klingen (Bemerkung: gehobenes Budget vorausgesetzt!)


14.) Zukunftsfähigkeit:*

[ ] wir wechseln eh ständig
[ ] mittelfristig sollts schon halten
[X] wir halten ewig!



*Anmerkungen:
12.: habe die Schecter in den Musikladen meines Vertrauens kommen lassen und angespielt... leider abgewählt weil wir nicht zusammen passen... ist aber eine tolle Gitarre... die Ibanez hing dort so rum und ich hab sie auch mal in die Hand genommen... Deren Gitarren sind einfach für mich gemacht und die DiMarzio Fusion Edge... <3 (falls jemand welche zu verkaufen hat bitte melden ;)) diese hat nur leder kein Tremolo :(
13.&14. ich bastel auch mal... also lässt sich da auch was machen :)

Ich danke euch für eure konstruktiven Vorschläge :)

auch gerne Meinungen zu G&L

Dankeschön :)
 
Eigenschaft
 
die Ibanez hing dort so rum und ich hab sie auch mal in die Hand genommen... Deren Gitarren sind einfach für mich gemacht und die DiMarzio Fusion Edge... <3 (falls jemand welche zu verkaufen hat bitte melden ;)) diese hat nur leder kein Tremolo :(
Dann eine mit Edge Tremolo nehmen, die Frage hast Dir doch selber schon beantwortet :)
 
Wäre denn Gebrauchtkauf eine Option? Weil wenn Ibanez eh Deins ist, lässt sich mit etwas Glück z.B. eine rg1527 oder eine andere Prestige für einen Top-Kurs bekommen. Da Du ja auch gesagt hast, dass Basteln möglich wäre: Notfalls Pickups tauschen und Du bleibst trotzdem locker unter 1000,-
 
Bin schon ne weile auf der jagd nach einem paar fusion edge... sind schwer zu kriegen weil s die halt nur inklusive Ibanez gibt... :bad:

Ibanez steht sozusagen ohnehin weit oben auf dem plan :engel:
kennt jemand noch eine überlegenswerte alternative?
 
Hey,

Beim großen M gibt's die Ibanez Iron Label RGIR37BE-BKF. Die hat für den Preis ordentlich Ausstattung. Die PickUps kannste ja tauschen wenn dir die EMGs nicht zusagen?

Nur so eine Idee.

Mfg
 
Ich bin schon ein alter Meckerkopp:engel:

ist keine schlechte ;)

das Problem/die Probleme
M bedeutet 600km eine Tour... und EMG:bad: nicht mein Fall...

und gerade ist sie eh ausverkauft...

klar könnte man die PU s tauschen... ist auch kein Problem... aber solange man die nicht selber macht legt man halt nochmal 200 drauf... das gilt es so gut wie möglich zu vermeiden...
Der Kauf hat es auch nicht eilig... mit jedem Monat kommt etwas Geld dazu das man Ausgeben kann :engel::D
 
Wofür ist denn da der zweite Schalter... ist das dann der killswitch den man mit dem Tonpoti zuschaltet oder wie:(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich möchte mich an dieser Stelle schonmal für die umfangreiche Beratung bedanken :)
Wer mir noch Tipps geben möchte ich höre weiterhin gerne zu möchte es aber nicht missen mich zu bedanken :)
 
Wofür ist denn da der zweite Schalter... ist das dann der killswitch den man mit dem Tonpoti zuschaltet oder wie:(

Hey, ich kann dich leider nicht wirklich zu der Gitarre beraten, da ich hier nur noch versuche dir aufzuzeigen was es noch so gibt. In dem Preisbereich habe ich bei 7-Saitern meist nur Schecter in der Hand gehabt und auch ausgiebig getestet. Es waren meine ich die Schecter Damien Elite 7 FR und die Schecter Hellraiser C-7 FR (verhaut mich nicht falls die bezeichnung aus dem Kopf nicht stimmt...). Ich kam ganz gut mit denen klar, aber ich kann dich da voll und ganz nachvollziehen: ich bin auch nicht so begeistert gewesen, als dass ich mir auch eine gekauft hätte. Halsprofil, generelle bespielbarkeit und auch ein wenig die Optik waren irgendwie nicht meins und das für 850-1100€...ne

Bei Ibanez gibt es da einfach grad nichts bzw. wären die dann teurer bzw. günstiger und du kennst die Modelle ja schon. Jackson muss man auch mögen, ansonsten gibt es noch die Solar Guitar 7-Saiter, die allerdings auch teurer sind.

Sorry :confused:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben