7 Saiterlehrbuch?

  • Ersteller _Vaerroth_
  • Erstellt am
_Vaerroth_
_Vaerroth_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Eigenschaft
 
Wozu braucht du da ein Lehrbuch? Ist doch im Prinzip nix anderes als mit sechs Saiten, nur daß du einen nach unten erweiterten Tonumfang hast.

Wenn die siebte Saite auf H gestimmt ist, kannst du auf H- und E-Saite normale Powerchords schrubben, die dann schön tief, fett und böse klingen (können).
Wenn die siebte Saite auf A gestimmt ist, brauchst du dazu sogar nur noch einen Finger. Metalherz, was willst du mehr? ;)
 
ach ich würd trotzdem gerne sowas haben... nur ums einmal komplett durchgearbeitet zu haben... mir gehts da quasi auch um diesen theorie kram...
klar ists irgendwo das selbe aber auch irgendwie nicht... bin halt auch einer der marke die tonleitern rauf und runter und von links nach rechts spielen bis sie vor lauter tonleitern kotzen müssen ^
 
Nichts leichter als das: Nimm die dir bekannten Tonleiter-Pattern und spiel sie, auf der tiefen H-Saite hast du dabei die selben Pattern wie auf der Hohen...

Gruss
TheMystery
 
Nichts leichter als das: Nimm die dir bekannten Tonleiter-Pattern und spiel sie, auf der tiefen H-Saite hast du dabei die selben Pattern wie auf der Hohen...

Dass das zu kurz gedacht ist, kannst du dir an jeder beliebigen 3 NPS Skala (und das sind für Metal im allgmeinen die wichtigsten) anschauen. Bei keiner 3 NPS Skala spielst du die Töne auf der tiefen und hohen E-Saite im gleichen Muster.

Falls du keine 3 NPS kennst: ein Tonleiter wird mit jeweils 3 Tönen pro Saite gespielt. Wenn das gleiche Muster auf der hohen wie auf der tiefen E-Saite oder H-Saite gespielt wird, erhälst du zwei mal den gleichen Ton nacheinander.
 
Und wenn man die Gängigen 3 NPS nicht um die eine Saite erweitern kann fehlts an der Theorie.
Außerdem, dass 3 NPS die wichtigsten oder irgendwas anderes das wichtigste im Metal ist, würde ich so nicht unterschreiben,
kommt immer auf den Stil des Typen der die Gitarre schwingt an.

mfg Georg
 
Und wenn man die Gängigen 3 NPS nicht um die eine Saite erweitern kann fehlts an der Theorie.
Außerdem, dass 3 NPS die wichtigsten oder irgendwas anderes das wichtigste im Metal ist, würde ich so nicht unterschreiben,
kommt immer auf den Stil des Typen der die Gitarre schwingt an.

mfg Georg

Natürlich fehlt es an Theorie, wenn man ein 3 NPS nicht selber erstellen und übertragen kann.
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Was ich gesagt habe, ist, dass es nicht immer zielführend ist, auf Saiten mit den gleichen Tönen im gleichen Muster zu spielen. Schemata von Skalen auf dem Griffbrett können ohenhin abgeschafft werden; wer es nicht selbst kann, dem mangelt es an Theorie.
Außerdem darfst du gerne das 'wichtig' durch 'wird häufiger gebraucht als andere' ersetzen oder meinetwegen auch durch 'es gibt welche, die benutzen es'.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben