7-saitige Gitarren und double-Neck Gitarren

N
nermin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
23.11.04
Beiträge
862
Kekse
61
hallo wolte mal fragen was ihr so von 7-saitigen Gitarren und double-neck Gitarren haltet.Hab auch noch Fotos.(sind aber nur Beispiele)
Also dann postet mal drauf los!:great:
 
Eigenschaft
 
Hab beides noch nie gespielt aber bin der Meinung man sollte auf jedenfall mir "kleinerem" anfangen.

Frage, die 7-Saitige is ja eher für finstere Sachen also für tiefes zeugs,metal etc. aber man kann mit ihr doch auch alles spielen, wieso spielen dann so wenig eine 7-Saitige? die einzigsten die mir so Spontan einfallen sind KoRn
 
Stimmt is schon seltsam das nur "wenige" sie spielen.

Hier ein paar Bilder von ner SG Doubleneck (hab noch mehr falls Interrese)
 

Anhänge

  • 7.jpg
    7.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 204
  • 15.JPG
    15.JPG
    24,8 KB · Aufrufe: 198
  • 1025392539876_0x290_max.JPG
    1025392539876_0x290_max.JPG
    28,9 KB · Aufrufe: 179
Warum so wenige sie spielen? Weil man damit automatisch Numetal - Barrepowerchordgeschrubbel verdindet :screwy:

Nein, für viele ist sie überflüssig, warum also eine Saite mehr? Wobei mir spontan auffällt, dass eher Saitenhexer 7 String spielen, als Numetaller, die stimmen ihre Gitarren einfach tiefer.
 
joa ... eigentlich kommt das ja von steve vai und der hat die mehr oder weniger "erfunden", um noch höher spielen zu können

hab ich zumindest mal so gehört - schuldigung, wenn's falsch ist
 
Doch, stimmt schon so circa. Die gabs im Jazz auch schon früher zB, aber Steve Vai hat sie groß gemacht...

EDIT: Oh, jetzt les ichs erst richtig: die 7. Saite ist eine tiefe H.
 
petrucci :great:
ich sag nur:
a change of seasons!
ein 7-saiter epos ;) :D :great:
 
sevenstrings sind für mich unumgänglich geworden und mag die siebte saite nicht mehr missen wollen.

Man ist unglaublich vielseitig und man kann so ziemlich in allen lebenslagen mitspielen.Leider haftet an ihnen dieses New Metal Klischee was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann
 
@sonic youth:
Nö, da war schon immer eine tiefe H-Saite drauf, deswegen ist sie nicht zum höher spielen erfunden worden. Aber Vai hat das alles ins Rollen gebracht...

Ich persönlich spiele nur mehr selten 7ibner, weil ich hier in Zwigge grad keine habe, aber ab und zu geh ich zu nem Kumpel, der eine hat.
 
Also, doppelhals hab ich mal die Epiphone G-1275 (oder so ^^) auffe Schulter genommen, aber die sind schwer, brr :D Klanglich is halt schon anners als ne "richtige" SG ...

7-saiter, nuja, manchmal wünsch ich mir schon was tieferes als ne E ...
 
AgentOrange schrieb:
Also, doppelhals hab ich mal die Epiphone G-1275 (oder so ^^) auffe Schulter genommen, aber die sind schwer, brr :D Klanglich is halt schon anners als ne "richtige" SG ...

7-saiter, nuja, manchmal wünsch ich mir schon was tieferes als ne E ...

*rofl dann stimm runter!!! ;)
 
ich finde ja die KING V doubleneck igtarre lässig oder sollte man sagen King W ? :D *schenkelklopf* ;)

DaveMustaine_bench.JPG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben