7-Saitige oder nicht!?!

E
EMG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.07
Registriert
02.06.05
Beiträge
143
Kekse
8
Ort
Schwaig ( KAFF)
Hei leudelz,

also ich werd mir nun bald nach langem sparen endlich meine neue Gitte und zubehör kaufen! :great:
Ích hab mich halt jetzt für ne Viper entschieden aber welche sollte ich die 7-Saitige nehmen oder die 6-Saitige ach ja was vielleciht noch hilfreich is ich spiel viel Metal Sachen also in C sowas.
http://www.musik-service.de/Gitarre-ESP---LTD-Viper-400-prx395741084de.aspx

mfg

EMG
 
Eigenschaft
 
7 Saiter finde ich generell geiler, weil man einfach mehr bewegungsfreiheit hat.
Gerade für dich wäre das gut, weil du da schon von natur aus sehr tief kommst.
Aber ich würde an deiner stelle auf jeden fall testen wie du mit der 7. Saite klar kommst.
Manche kommen sofort damit klar und manche tun sich richtig schwer, und die verlernen dann meistens auch das 6-Saiter spielen. Was ja nicht unbedingt schlimm ist, wenn man nur 7Saiter kauft geht das ja.
 
es gibt wirklich typen, die mögen 7 saiter und es gibt typen, die können es nicht ausstehen
ich gehöre zum zweiten typus: ich mag 7 saiter einfach nicht, die siebte saite liegt mir überhaupt nicht(obwohl ich theoretisch auch gern eine spielen würd, aber ich mag es einfach nicht)
also geh in ein gitarren geschäft und spiele sie, vielleicht gehörst du auch zum 6-saiten typus wie ich und dann wäre es echt blöd wenn du dir eine 7 saitige gekauft hast

außerdem sollen die abnehmer von sieben saitern generell mehr matschen und die saiten sind teurer :p
 
0oS schrieb:
außerdem sollen die abnehmer von sieben saitern generell mehr matschen und die saiten sind teurer :p

Ja ich hab auch von dem Freund von meiner Schwester dessen Cousin gehört die sollen übelst matschen. Schwachsinn!!!
Wenn du 7-String magst kauf dir eine, ich bin richtig süchtig nach den Teilen :D
 
Gibt ja auch EMG 7 Saiter Pick Ups! ^^
Also matschen tut da echt nichts!

Noch nicht mal mit meiner Harley Benton 7 String :D
 
Okey also ich werd nun mal schnell fahren und eine anspielen also danke nomall!

mfg

EMG
 
Was ich wirklich gerne ma ausprobieren möchte ist ne 7-Saiter, die dropped is, wo man also dieses doppel-drop-Tuning hat. Echt ne bescheuerete Beschreibung, aber ich denke ma ihr wisst, was ich meine.
 
Macht doch keinen Unterschied zu ner 6 Saitigen auf Dropped Tuning. Und wnn du wissen willst, wie das so klingt hör dir einfach Korn an, die haben ihre 7 Saiter nochn Ganzton runtergestimmt.
 
also die viper 7 saiter sind ordentliche gitarren. ich hab von einem freund die harley benton gespielt und musste leider deutliche mängel feststellen z.b. is die 7 saite nicht stimmbar. nebenbei fänd ich es nett von euch wenn mir jemand bei dem problem helfen könnte :p aba wie gesagt die viper is in meinen augen eine sehr schöne 7 saitige gitarre!
 
ibanez rg 7-321,optimale einsteiger 7....
 
Ich spiel seit ca. 3 Jahren mit normalen Gitarren auf C. Sicherlich ist alles nur Gewöhungssache aber ich finde Baritons fühlen sich irgendwie "komisch" an, von 7-saitern ganz zu schweigen. Je nach Mensur wird man von der Saitenstärken her, so zwischen 56'er und 60'er (tiefste Saite) hängen bleiben.

Gehen tut alles. Mastodon beispielsweise spielen mit "normalen" Gibsongitarren (-> kurze Mensur) A-tunings.
 
Manche kommen sofort damit klar und manche tun sich richtig schwer, und die verlernen dann meistens auch das 6-Saiter spielen. Was ja nicht unbedingt schlimm ist, wenn man nur 7Saiter kauft geht das ja.

Ich kann mir kaum vorstellen, das jemand der auf einer 7-String mit Standard Mensur plötzlich nciht mehr auf der 6 String mit Standard Mensur spielen kann. Ich spiele viele 6 -Saiter Standard Tuning Sachen auf der 7-String, die spielen sich auf einer 6 String genauso. Problematischer ist es das ich es gewohnt bin auf einer 27 Zoll Mensur zu spielen. Da ist schon ein Unterschied zu einer plötzlich kürzeren Mensur.

Vorteil für 7-Strings: Man kann 95% der Musik spielen ohne die Gitarre umzustimmen oder 2 Gitarren zu haben.
 
ich würde gern hinzufügen:sachen in C wären auf einer normalgestimmten 7 saiter furchtbar zu spielen!überlegt euch bitte,ob ihr nicht lieber 56er saiten auf eure 6-saiter haut und diese runterstimmt,der sinn war schon immer die zusätzliche saite!!durch die halsmasse neigen 7-saiten auch viel eher zum matschen!
 
Ne gute 7-saiter matscht eigentlich nicht.
Aber wegen dem 6 Saiter verlernen,
wenn ich mal längere zeit wieder 6 er spiele, dann geht der umstieg auf 7 ohne probleme, aber wenn ich länger auf der 7er spiele und dann wieder 6er dann greif ich schon öfters ins lehre.
 
jaja,eine GUTE!ich denke kaum,dass der threadersteller soviel ausgeben wollte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben