7 String für lau?

von Bloodfist666, 08.06.04.

  1. Bloodfist666

    Bloodfist666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #1
    Servus ich hätte da mal ne Frage: Wie siehts denn aus mit 7strings für unter 1000 €? Was gibts da, was taugen die eurer Meinung nach? Lohnt sich das überhaupt, oder sollte man die Finger davon lassen?
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 08.06.04   #2
    Also meine 7321 kostet 500, mit neuen Pus eine klasse Gitarre und unter 1000. Recht viele Besitzer sind zufrieden damit.
     
  3. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 08.06.04   #3
  4. Bloodfist666

    Bloodfist666 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.11.03
    Zuletzt hier:
    23.11.13
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #4
    Yeehaw sogar mit Floyd Rose :eek: :D
    Genau sowas hab ich gesucht, dankeschön! Ich kann nur nicht genau erkennen ob das Vibrato unterfräst is (wie z.b. bei ner JEM oder JS), damit man den Ton auch hochziehen kann....
     
  5. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 08.06.04   #5
    Is bei Edge Pro immer unterfräst, oder?? Also ich hab edge pro, nur die 6saiter version, und ich kann den ton ohne ende hochziehen!

    (3 ganztonschritte, dann war die erste saite an der neuen git futsch :D)
     
  6. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 08.06.04   #6
    Das ist ein Floyd Rose-System, das heißt, das es freischwebend ist, und damit auch unterfräst!

    Wenn du noch irgendwo im Internet welche findest, würde ich mir mal ne RG 1077XL oder 2077XL holen, die dürften mittlerweile auch für unter 1000,- Euro zu haben sein, falls sie jemand überhaupt noch hat, da diese wunderschöne Serie seit diesem Jahr nicht mehr produziert wird.

    Vereinzelt sieht man das Vorgängermodell, die RG-7680 bei Ebay, auch hier zuschlagen!

    Oder wie schon oben erwähnt die RG-1527. Ein klasse MOdell, nur die PUs müssen wirklich ausgewechselt werden. Gibts natürlich verschiedene Möglichkeiten. Die BLAZE Custome würde ich dann bei der Bridge reinbauen und die normalen BLAZE am NECK oder die PAFF oder Air Norton oder oder oder, gibt viele Möglichkeiten. Kommt natürlich drauf an, was du spielen willst.
    Ich hab mal in Harmony-Central gelesen, dass die EMG 707 doch in die 7-String Ibanesen gehen sollen. Vielleicht hat er auch etwas abfräsen lassen? Man weiß es nicht... . Die Konstelletion Ibanez und EMG soll wirklich super sein. Es soll irgendwie mit dem billigen Lack(jeder kennt Ibanez, der Lack ist gleich futsch, was bei meiner "neuen" 7-String noch nicht eingetreten ist) zu tun haben.
     
  7. Revan

    Revan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    22.09.04
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    28
    Erstellt: 08.06.04   #7
    mal so ne Frage bei dem Korn Signatur Model zahlt man da das meiste für den Namen oder bekommt man da auch noch was qualitativ hochwertiges?

    mfg
     
  8. He4D

    He4D Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.03
    Zuletzt hier:
    8.01.13
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.06.04   #8
    Also ich hab ne K-7... saugeile Gitarre.. natürlich zahlt man am meisten für den Namen jedoch is die Gitarre auch super verarbeitet..
    Gebraucht bekommst sie nachgeschmissen weil fast keine nachfrage da ist..
    ca. 800? wenn net sogar weniger.
    Gruß!
     
  9. Regenwurm Rollt Ranzig

    Regenwurm Rollt Ranzig Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    15.01.14
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    666
    Erstellt: 08.06.04   #9
    Hihi ich dachte bei "7 String für lau" an ne 100€ Gitarre. :D

    Jaja....
     
Die Seite wird geladen...

mapping