7 String für lau?

  • Ersteller Bloodfist666
  • Erstellt am
B
Bloodfist666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.13
Registriert
23.11.03
Beiträge
163
Kekse
0
Servus ich hätte da mal ne Frage: Wie siehts denn aus mit 7strings für unter 1000 €? Was gibts da, was taugen die eurer Meinung nach? Lohnt sich das überhaupt, oder sollte man die Finger davon lassen?
 
Eigenschaft
 
Bloodfist666 schrieb:
Servus ich hätte da mal ne Frage: Wie siehts denn aus mit 7strings für unter 1000 €? Was gibts da, was taugen die eurer Meinung nach? Lohnt sich das überhaupt, oder sollte man die Finger davon lassen?

Also meine 7321 kostet 500, mit neuen Pus eine klasse Gitarre und unter 1000. Recht viele Besitzer sind zufrieden damit.
 
Yeehaw sogar mit Floyd Rose :eek: :D
Genau sowas hab ich gesucht, dankeschön! Ich kann nur nicht genau erkennen ob das Vibrato unterfräst is (wie z.b. bei ner JEM oder JS), damit man den Ton auch hochziehen kann....
 
Bloodfist666 schrieb:
Yeehaw sogar mit Floyd Rose :eek: :D
Genau sowas hab ich gesucht, dankeschön! Ich kann nur nicht genau erkennen ob das Vibrato unterfräst is (wie z.b. bei ner JEM oder JS), damit man den Ton auch hochziehen kann....
Is bei Edge Pro immer unterfräst, oder?? Also ich hab edge pro, nur die 6saiter version, und ich kann den ton ohne ende hochziehen!

(3 ganztonschritte, dann war die erste saite an der neuen git futsch :D)
 
Das ist ein Floyd Rose-System, das heißt, das es freischwebend ist, und damit auch unterfräst!

Wenn du noch irgendwo im Internet welche findest, würde ich mir mal ne RG 1077XL oder 2077XL holen, die dürften mittlerweile auch für unter 1000,- Euro zu haben sein, falls sie jemand überhaupt noch hat, da diese wunderschöne Serie seit diesem Jahr nicht mehr produziert wird.

Vereinzelt sieht man das Vorgängermodell, die RG-7680 bei Ebay, auch hier zuschlagen!

Oder wie schon oben erwähnt die RG-1527. Ein klasse MOdell, nur die PUs müssen wirklich ausgewechselt werden. Gibts natürlich verschiedene Möglichkeiten. Die BLAZE Custome würde ich dann bei der Bridge reinbauen und die normalen BLAZE am NECK oder die PAFF oder Air Norton oder oder oder, gibt viele Möglichkeiten. Kommt natürlich drauf an, was du spielen willst.
Ich hab mal in Harmony-Central gelesen, dass die EMG 707 doch in die 7-String Ibanesen gehen sollen. Vielleicht hat er auch etwas abfräsen lassen? Man weiß es nicht... . Die Konstelletion Ibanez und EMG soll wirklich super sein. Es soll irgendwie mit dem billigen Lack(jeder kennt Ibanez, der Lack ist gleich futsch, was bei meiner "neuen" 7-String noch nicht eingetreten ist) zu tun haben.
 
mal so ne Frage bei dem Korn Signatur Model zahlt man da das meiste für den Namen oder bekommt man da auch noch was qualitativ hochwertiges?

mfg
 
Also ich hab ne K-7... saugeile Gitarre.. natürlich zahlt man am meisten für den Namen jedoch is die Gitarre auch super verarbeitet..
Gebraucht bekommst sie nachgeschmissen weil fast keine nachfrage da ist..
ca. 800? wenn net sogar weniger.
Gruß!
 
Hihi ich dachte bei "7 String für lau" an ne 100€ Gitarre. :D

Jaja....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben