7 string pickup WAHL?

  • Ersteller bc_Rich
  • Erstellt am
B
bc_Rich
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.05
Registriert
28.11.04
Beiträge
27
Kekse
0
Wollte wissen welche Pickups empfehlenswert zum umrüsten einer 7 String sind um eine richtig druckvollen, tiefen sound herauszubekommen?:confused: ?

thx bc_rich
 
Eigenschaft
 
*push*
von EMG gibts ja keine guten PUs für 7saiter...
kennt jemand Alternativen?
DiMarzio (oder wie das heißt)?
 
Ein Tonabnehmer übersetzt den Klang in Klang. Er klingt also. Und wer errät, ob Klang subjektiv ist? .... Na? .... Hm?
Ok, Klang ist subjektiv, es gibt also keinen Tonabnehmer, der am besten klingt, sondern einen Tonabnehmer, der einem bestimmten Gitarristen am besten gefällt.


Somit sollte sich die Frage nach der Tabelle erübrigen, wo die Tonabnehmer danach geordnet sind, wie gut sie klingen.



Bzw. Tief und Druckvoll sind nicht wirklich Adjektive, die einen Tonabnehmer gut beschreiben. Tonhöhe verändert der nämlich gar nicht und Druck sollte vom Bass kommen, aber lassen wir das...
 
natürlich gibt es gtue emgs...alles präferenzsache!!

es gibt die bekanntesten abnehmer von sd,dimarzio und von emg als 7-saiter-versionen......

um dir zu helfen wären infos zu gitarre und amp was
 
ja gute EMGs gibts ja (81 ^^)
Aber den gibst net als 7saiterversion, nur den 85, oder?

edeltoaster schrieb:
um dir zu helfen wären infos zu gitarre und amp was
Gitarre
Amp
 
mhmhmhmhmh beim warp mag ich die zerre garnicht ;)
ne es gibt nen 81-7er,doch der ist recht schwierig zu bekommen!
wenn du unbedingt nen emg willst,nimm doch den 707er,der wird sicher mehr "druck" machen als ein 81-7....

ich empfehle in der mahagoni-klampfe eher passive abnehmer,jedoch mit einem guten höhenspektrum,wie dem dimarzio evolution7 oder einem seymour duncan jb7 wie ich einen drinhabe!
 
pim schrieb:
Ein Tonabnehmer übersetzt den Klang in Klang. Er klingt also. Und wer errät, ob Klang subjektiv ist? .... Na? .... Hm?
Ok, Klang ist subjektiv, es gibt also keinen Tonabnehmer, der am besten klingt, sondern einen Tonabnehmer, der einem bestimmten Gitarristen am besten gefällt.

Somit sollte sich die Frage nach der Tabelle erübrigen, wo die Tonabnehmer danach geordnet sind, wie gut sie klingen.
36 cRaZyFiSt schrieb:
Passive klingen doch net so geil wie Aktive, oder?
Schön, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast :rolleyes:

36 cRaZyFiSt schrieb:
kriecht man mit denen ne brutale Zerre?
Das kommt auf deinen Amp an...
 
Warum wollen Leute, die nicht mal im geringsten eine Ahnung haben, was ein Tonabnehmertausch bewirken würde, die Tonabnehmer tauschen? "Aktive sind doch besser als passive" ... das ist echt falsch, möcht ma wissen wer das erzählt hat. Bevor du was an den Tonabnehmern machst, solltest du dir erst mal überlegen, ob du den richtigen Verstärker hast. Denn so viel wie manche hier denken, bringt ein PU nun wirklich nicht.
 
ich könnte dir die Dimarzio Blaze II empfehlen. Ich den Bridge und den Neck Humbucker, und sie sind wirklich ziemlich fett. Sind auch die PU's die in den Ibanez UV7 drin sind
 
tztztz

ich empfehle den blaze II bridge gerade nicht!ich hatte das teil ja selber mal....ist echt nicht zu empfehlen für ne mahagoniklampfe,aber macht nur was ihr denkt,es ist ja nicht so,daß ich schon so einiges getestet habe.
das teil hat einen eher mittleren output,wenig mitten und matschige bässe....

tztztz

der evo ist sicher nicht verkehrt,mein fav. ist und bleibt aber der jb
 
Also mit einem SSH-4 bzw. JB kann man wirklich NICHTS falsch machen. Ist so ziemlich der Allrounder schlechthin. Nur gesplittet gefällt er mir nich ganz so sehr. Dafür aber sowohl clean als auch verzerrt ein Sahneteil.
 
pim schrieb:
Schön, dass du dir meinen Beitrag durchgelesen hast :rolleyes:
naja ich meinte ja nur, aktive sind ja sozusagen "Preamps" die den Sound noch abändern...
von daher denk ich ma das die anders klingen...

Hellfire schrieb:
Warum wollen Leute, die nicht mal im geringsten eine Ahnung haben, was ein Tonabnehmertausch bewirken würde, die Tonabnehmer tauschen? "Aktive sind doch besser als passive" ... das ist echt falsch, möcht ma wissen wer das erzählt hat. Bevor du was an den Tonabnehmern machst, solltest du dir erst mal überlegen, ob du den richtigen Verstärker hast. Denn so viel wie manche hier denken, bringt ein PU nun wirklich nicht.
und weswegen wird dann zb immer behauptet das EMGs -ich zitiere: - "kleine Druckmonster" sind?
 
36 cRaZyFiSt schrieb:
und weswegen wird dann zb immer behauptet das EMGs -ich zitiere: - "kleine Druckmonster" sind?

ich lach mich tot! :D :D

weißt du,daß ein emg 81 am steg eigentlich eher wenig druck hat?der ist nämlich eher grell und schreiend statt fett......nur mal so am rande
 
Warum das behauptet wird? Keine Ahnung. Vielleicht, weil die meisten Leute noch keine anderen PUs ausprobiert haben und oft die Meinung von anderen einfach übernommen wird. Also wenn ich mir angucke, welchen Druck andere Bands mit ihren Duncans und DiMarzios machen, weiß ich, dass ich keine EMGs brauche. Dieser Aktiv-Mist ist mir einfach zu umständlich, da du dann auch nicht ohne Probleme mal einen EMG mit einem Fender SC, einem Duncan oder sonstwas am Hals kombinieren kannst, ohne einen weiteren Preamp einzubauen. Außerdem nervt mich auch der Gedanke, von einer 9V Blockbatterie abhängig zu sein.
 
aktive haben schon ihre vorteile,z.b. fehlende abhängigkeit von möglichst gutem kurzen signalweg!

ich kann aber nur wiederholen (das sag ich ab und an):ich habe die erfahrung gemacht,daß gute passive highgain bei meinem fireball am besten klingen!!
 
Klar haben aktive ihre Vorteile. Aber MICH persönlich überzeugen sie einfach nicht. Meine Erfahrungen mit Duncans sind so positiv, dass ich keinen Anreiz habe, auf EMG umzurüsten, nur weil ich dann weniger Störgeräusche hätte. Ich bin sowieso kein Profi, also kann ich auf sowas auch verzichten. Die Kombinationsmöglichkeiten bei Passiven möchte ich einfach nicht missen. Deshalb würde ich hier einen SSH-4 oder SSH-6 als 7-Saiter-Version empfehlen. Sind einfach klasse PU's und mich hat auch noch nie die Länge des Signalwegs in irgendeiner Form gestört.
 
hey,du bist auf meiner seite ;)

hab doch selber nen jb drinne!vorher war's ein blaze....(schrott)

hab schon so einiges an pus getestet,und emgs brauch ich nicht
 
Gibts nicht von Haeussel auch 7-Saiter PU's? Du meintest doch mal, die wären so gut, oder?
 
Blaze Custom, da er mehr Mitten hat als die Blazeversion(I+II) und etwas mehr Output. Leider wird der nicht mehr hergestellt seit einiger Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben