7-String Theorie

  • Ersteller Donald_Drug
  • Erstellt am
D
Donald_Drug
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.10
Registriert
22.08.04
Beiträge
92
Kekse
2
Hallo,

Ich möchte gerne mal wissen ob jemand von euch Internetseiten kennt, die sich mit 7-String Übungen und oder Theorie beschäftigen. Sollte natürlich kostenlos sein. Halt so ähnlich wie justchords oder so.
 
Eigenschaft
 
Also Theoriemäßig ändert sich ja nix durch die 7. Saite, du hast halt unten noch ein B und kannst das zusätzlich einsetzen ;).

Von Übungen hier bin ich der Meinung, bei planetguitar.net einen workshop von Korn gesehen zu haben.
 
Naja da hast du natülich recht aber es gibt doch bestimmt noch ein Paar spezielle Griffe, die die B Saite berücksichtigen. Wie spiele ich zum Beispiel am besten einen Cdur Akkord auf der B Saite, da bringen ja die Griffmuster von der 6-Saiter nix mehr...hab auch selbst schon rumprobiert und ein paar Griffe gefunden die sich mehr schlecht als recht spielen lassen, aber irgendjemand hat da sicher irgendwo die besten aufgeschrieben und den such ich ;)
 
wießo willstn du akkorde spielen auf ner 7 saiter spiel halt einfach powerchords oder stimm no auf A kannst korn spielen
 
cannibal corpse schrieb:
wießo willstn du akkorde spielen auf ner 7 saiter spiel halt einfach powerchords oder stimm no auf A kannst korn spielen

:D
wer will das bitte?
 
ja keine ahnung er kanns auch auf b lassen für unearth oder was weiß ich aber korn klingt fett auch wenns nu metal is und auf was willst sonst tunen auf F wie meshuggah ich komm zwar mit meine 70r saiten selbst auf ein C bass tuning runter aber F find ich übertrieben ich bleib bei A oder dropped A
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben