7-String Theorie

von Donald_Drug, 27.10.04.

  1. Donald_Drug

    Donald_Drug Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.10.04   #1
    Hallo,

    Ich möchte gerne mal wissen ob jemand von euch Internetseiten kennt, die sich mit 7-String Übungen und oder Theorie beschäftigen. Sollte natürlich kostenlos sein. Halt so ähnlich wie justchords oder so.
     
  2. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 27.10.04   #2
    Also Theoriemäßig ändert sich ja nix durch die 7. Saite, du hast halt unten noch ein B und kannst das zusätzlich einsetzen ;).

    Von Übungen hier bin ich der Meinung, bei planetguitar.net einen workshop von Korn gesehen zu haben.
     
  3. Donald_Drug

    Donald_Drug Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    19.04.10
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.10.04   #3
    Naja da hast du natülich recht aber es gibt doch bestimmt noch ein Paar spezielle Griffe, die die B Saite berücksichtigen. Wie spiele ich zum Beispiel am besten einen Cdur Akkord auf der B Saite, da bringen ja die Griffmuster von der 6-Saiter nix mehr...hab auch selbst schon rumprobiert und ein paar Griffe gefunden die sich mehr schlecht als recht spielen lassen, aber irgendjemand hat da sicher irgendwo die besten aufgeschrieben und den such ich ;)
     
  4. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 23.12.04   #4
    wießo willstn du akkorde spielen auf ner 7 saiter spiel halt einfach powerchords oder stimm no auf A kannst korn spielen
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 24.12.04   #5
    :D
    wer will das bitte?
     
  6. cannibal corpse

    cannibal corpse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    3.03.06
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    14
    Erstellt: 24.12.04   #6
    ja keine ahnung er kanns auch auf b lassen für unearth oder was weiß ich aber korn klingt fett auch wenns nu metal is und auf was willst sonst tunen auf F wie meshuggah ich komm zwar mit meine 70r saiten selbst auf ein C bass tuning runter aber F find ich übertrieben ich bleib bei A oder dropped A
     
Die Seite wird geladen...

mapping