70/80s Punk Lieder Midi Dateien?

Rends
Rends
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.07.13
Beiträge
685
Kekse
2.315
Ort
Point North
Scheint ja etwas schwierig zu sein, aber ich finde kaum Midi Dateien zu Songs von U.K.Subs, G.B.H., Sex Pistols, Clash usw.
Falls jemand eine Quelle kennt bitte mitteilen!
Bräuchte die als Backingtracks für meine Gitarre.

Rends
 
Eigenschaft
 
Benutze doch einfach Guitar Pro bzw. TuxGuitar (Freeware-Alternative)?
 
Mit ein paar Liedern könnte man das wirklich machen, aber es gibt halt nicht soviel als GP Dateien.
 
Hast Du es schonmal mit "guitar tabs" oder "transscription" bei google versucht ? Es wird sicher niemals alles als MIDI files geben , da diese ja normalerweise nur über Keyboard eingespielt werden. Die von Dir angesprochenen Songs sind ja gitarrenorientierte Stücke und Guitar-Tabs gehen ja meistens auch besser auf die Spieltechniken ein.
 
Ja ich hab schon ultimateguitartabs durchforstet. Das Problem ist halt es gibt nicht so viele Guitar Pro Dateien, oft sind es nur ASCI Tabs.
 
Was Du bei UG nicht findest findest Du nur vereinzelt (wenn überhaupt) woanders. Gibt halt nicht viele Tabs in dieser Richtung. Also selber tabben, zum Original mitspielen oder eigene Backingtracks erstellen.
Einfach ist es, wenn bei der Originalaufnahme eine Gitarre nur Rechts und eine nur Links liegt, dann kannst Du über Balance jew. eine der Beiden ausblenden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben