70$ fender deluxe schlagbrett - pu-kappen passen nicht

  • Ersteller m43rius
  • Erstellt am
M
m43rius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.09
Registriert
25.06.06
Beiträge
461
Kekse
0
ich weiß nicht was ich machen soll :(

ich hab mir ein neues schlagbrett aus den usa bestellt (original fender deluxe), ist heute angekommen ebenso wie ein orginal fender accessory kit, indem unter anderem 3 pickupkappen enthalten sind. jetzt hab ich versucht diese an das schlagbrett zu montieren und musste feststellen, dass die kappe nicht reinpasst :evil:

was soll ich jetzt tun? bleibt mir was anderes übrig als das nigelnagelneue schlagbrett irgendwie ein par milimeter zu fräsen?
 
Eigenschaft
 
Entweder die Kappen weglassen, neue kaufen, oder halt fräsen, bzw feilen
 
ohne kappen? geht das denn? also die teile ham doch bestimmt 'nen sinn der dadurch entfremdet wird.
 
Lediglich die Optik.
Bei Strats sieht es eventuell doof aus, aber bei Humbuckern, die keine Kappe haben, wird einfach schwarzes Klebeband drum gewickelt.

Sieht dann aber halt auch nichtmehr so toll aus.
Also ich wäre wirklich für das entfernen des überflüssigen Materials
 
Die Kappen passen zum Teil nur knapp, d.h. Du mußt etwas Druck ausüben damit die rein gehen. Vorsichtig, versteht sich. Habe das auf meiner weißen Strat auch gehabt.

Fräsen kannst mit dem Schlagbrett vergessen, es ist schwierig eine saubere Kante hinzubekommen.

Ohne Kappen geht es natürlich auch, sieht aber sch***e aus, also lieber nicht machen.
 
Du kannst die Ausfräsung mit etwas Schleifpapier (ca. 320er Körnung) erweitern. Ich klebe dazu etwas Schleifpapier auf ein passendes Rundholz, um damit die Bögen nachzuarbeiten und ein flaches Stückchen Holz für die geraden Kanten. So bekommst Du alles glatt und sauber beigearbeitet. Es sind ja nur ein paar Zehntel, die da zu viel sind. Ist wirklich keine Aktion!

/V_Man
 
Die Kappen passen zum Teil nur knapp, d.h. Du mußt etwas Druck ausüben damit die rein gehen

hab ich auch erst gedacht.. aber die müssen doch mit dem pu beweglich sein wenn man schraub um den pu hören oder eben tiefer zu machen :confused:
 
hab ich auch erst gedacht.. aber die müssen doch mit dem pu beweglich sein wenn man schraub um den pu hören oder eben tiefer zu machen :confused:

Das wird etwas schwieriger, ja. Mußt eben von Hand nachhelfen. Der Tip mit dem Holz zum Schleifen oben war gut, das kannst ja auch probieren.

Ich hab in einer Meiner Strats genau das gleiche, und einmal richtig eingestellt tut es meistens für immer.
 
ich werd's mal probieren, vielen dank.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben