70er Jahre Rock

  • Ersteller Farewell
  • Erstellt am
Farewell
Farewell
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.03.12
Registriert
06.06.04
Beiträge
76
Kekse
0
Ort
Wernigerode
Hallo,
ich wurde in letzter Zeit öfter mit diesen Begriff 70er Jahre Rock konfrontiert.
Und mir wurden dann sachen wie The Hives genannt?
Was ist diese 70er jahre rock?
Was sind so typische Kadenzen und Chords?
Was macht diese Musik aus usw?
Fragen über Fragen
 
Eigenschaft
 
The Hives 70er Rock, ja klar! :D :D
 
hab weder ahnung von diesen 70er rock noch von hives - also wäre klasse wenn mich mal wer aufklärt :confused:
 
also ich weiß nich ... mit so begriffen wäre ich immer vorsichtig ...

in den 70ern hatte auch pink floyd seine große zeit .. und ich will ncih wissen, was hier noch alles als 70's rock bezeichnet werden wird ...
 
also the hives is sicher kein 70er rock *g* :D da hat dich jemand ordentlich öhm... VERARSCHT
 
Gut, dann definieren wir mal:

70er Rock: Rockmusik aus den 1970ern.
The Hives: Rockband der Gegenwart.

Jetzt dürften wohl alle Unklarheiten beseitigt sein.
 
ja klar, dass die hives von heute sind aber irgendwie, dass die stilisch an die 70er angelehnt sind oder so :confused:
 
Tatsache ist, dass es momentan (aus welchen Gründen auch immer) eine große Schwemme an Bands gibt, die sich vom Sound, der Ästhetik und den Songs am Garage Rock der 60er und 70er orientieren (milde ausgedrückt).

Es liegt gerade groß im Trend, und darum gibt's auch so viele (fast alle mit obligatem "The"-Prefix): The Hives, The Vines, The Strokes, (The?) Kings of Leon, The White Stripes, The Whyte Seeds.... (gibt noch viele mehr).

Generell hat sich in den Medien und im Musikbusiness (zumindest anfänglich) das etwas unglücklich gewählte Etikett "New Rock" für dieses Phänomen durchgesetzt.

Wobei ich die gar nicht alle über einen Kamm scheren will, es gibt sehr gute Bands darunter, manche sind eher unnötig.
 
danke soweit :)
 
Also 70er Jahre Rock ist für mich eher Classic Rock...
 
Hi,

ich hoffe, daß noch mehr Bands auf den Zug Retrosound aufspringen und vieleicht noch ein wenig weiter in der Zeit zurückgreifen.
Diese Bands vermitteln wieder ein Bewußtsein für handgemachte Musik, daß vor einigen fast verloren schien.
Das Geheimnis vom Retrosound ist nicht das Komposing, sondern das Equipment an. Es werden ganz normale Akkordkombinationen gedroschen.

Gruß, JO
 
so ich noch mal.
Hab jetz wieder mal den begriff "70s Punk" aufgeschnappt.
Vielleicht ist ja das was tolles :rolleyes: kennt ihr da ein paar bands? (oder bands dies heute machen)
 
Bei 60s Punk und Garage aus den UK könnte ich Dir weiterhelfen.

JO
 
Es liegt gerade groß im Trend, und darum gibt's auch so viele (fast alle mit obligatem "The"-Prefix): The Hives, The Vines, The Strokes, (The?) Kings of Leon, The White Stripes, The Whyte Seeds.... (gibt noch viele mehr).

sum 41- still waiting video...... what's in now is the.....
 
Cypher schrieb:
sum 41- still waiting video...... what's in now is the.....

Hä? :confused:

Sum 41 sind jedenfalls ganz andere Musik.
 
ich finde kings of leon total cool, hab sie am 2daysaweek geshen :)
ich finde die band hat stil :), bassisst kommt auf die bühne setzt sich hin und raucht sich noch gemütlich eine an, bevor er den bass in die hand nimmt und spielt
kings of leon rocken :twisted: :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben