72 teles - unterschied?

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
pro fighter q
pro fighter q
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
21.08.06
Beiträge
230
Kekse
98
guten morgen,

ich war grad ein bisschen rumstöbern im musik service online store und da sind mir diese beiden gitarren aufgefallen:

http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-72-Telecaster-Deluxe-MN-00-prx395741758de.aspx
und
http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-72-Telecaster-Deluxe-MN-06-prx395741759de.aspx

kann mir bitte jemand sagen worin sich die unterscheiden? immerhin hat die eine einen "level stern" mehr und kostet auch unwesentlich mehr.

wär schön wenn da jemand bescheid wissen würde.

grüßle, pro


EDIT: ach dreck.....kaum hab ich diesen blöden thread erstellt, merk ich dass es wohl die sunburst lackierung sein wird, die den höheren preis ausmacht. das erklärt aber nicht den "level-stern" ;)
 
Eigenschaft
 
die lackierung. die teurere hat eine sunburst lackierung, die billige ist schwarz. der hohe preisunterschied ist aber seltsam, vermutlich liegt dort ein fehler in der datenbank vor?
 
Richtig!:great:
Und da es sich bei dem LevelStern nicht um ein anerkanntes Gütesiegel für Gitarren handelt, kann man das wohl vernachlässigen (btw: Ich denke, dass der Stern in Zusammenhang mit der jeweiligen Preisklasse steht, was genau das soll, egal. es sind die gleichen gitarren in anderer Lackierung!
 
der hohe preisunterschied ist aber seltsam, vermutlich liegt dort ein fehler in der datenbank vor?

Naja, ein Fuffi mehr für sunburst ist durchaus normal:

Strat Sunburst

Start White


Also vorsicht mit zu schnellen Mutmaßungen wegen der Datenbank! Ist aber dopch auch klar, dass eine Sunburst-Lackierung aufwändiger ist, als ein deckend schwarz. Ebenso ist ein Candy Apple Red (Gold-Metallic/Rot) natürlich teurer als Olympic White!
 
ich dachte nur, weil bei anderen großen musikhäusern beide gitarren gleich viel (698€) kosten. da macht die unterschiedliche lackierung keinen unterschied... *hust*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben