72 teles - unterschied?

von pro fighter q, 27.08.07.

  1. pro fighter q

    pro fighter q Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    108
    Erstellt: 27.08.07   #1
    guten morgen,

    ich war grad ein bisschen rumstöbern im musik service online store und da sind mir diese beiden gitarren aufgefallen:

    http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-72-Telecaster-Deluxe-MN-00-prx395741758de.aspx
    und
    http://www.musik-service.de/Gitarre-Fender-72-Telecaster-Deluxe-MN-06-prx395741759de.aspx

    kann mir bitte jemand sagen worin sich die unterscheiden? immerhin hat die eine einen "level stern" mehr und kostet auch unwesentlich mehr.

    wär schön wenn da jemand bescheid wissen würde.

    grüßle, pro


    EDIT: ach dreck.....kaum hab ich diesen blöden thread erstellt, merk ich dass es wohl die sunburst lackierung sein wird, die den höheren preis ausmacht. das erklärt aber nicht den "level-stern" ;)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.08.07   #2
    die lackierung. die teurere hat eine sunburst lackierung, die billige ist schwarz. der hohe preisunterschied ist aber seltsam, vermutlich liegt dort ein fehler in der datenbank vor?
     
  3. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 27.08.07   #3
    Richtig!:great:
    Und da es sich bei dem LevelStern nicht um ein anerkanntes Gütesiegel für Gitarren handelt, kann man das wohl vernachlässigen (btw: Ich denke, dass der Stern in Zusammenhang mit der jeweiligen Preisklasse steht, was genau das soll, egal. es sind die gleichen gitarren in anderer Lackierung!
     
  4. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 27.08.07   #4
    Naja, ein Fuffi mehr für sunburst ist durchaus normal:

    Strat Sunburst

    Start White


    Also vorsicht mit zu schnellen Mutmaßungen wegen der Datenbank! Ist aber dopch auch klar, dass eine Sunburst-Lackierung aufwändiger ist, als ein deckend schwarz. Ebenso ist ein Candy Apple Red (Gold-Metallic/Rot) natürlich teurer als Olympic White!
     
  5. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 27.08.07   #5
    ich dachte nur, weil bei anderen großen musikhäusern beide gitarren gleich viel (698€) kosten. da macht die unterschiedliche lackierung keinen unterschied... *hust*
     
Die Seite wird geladen...

mapping