75 watt spider bühnenetauglich???

  • Ersteller 'Tallicafan
  • Erstellt am
T
'Tallicafan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.05
Registriert
20.09.04
Beiträge
92
Kekse
0
Sorry Leute das diese Frage stelle, aber über die Suchmaschine habe ich nix gefunden. Also: Ich will mir nen Spider2 mit 75 watt kaufen, und will jetzt wissen: Is der ei dieser lautstärke bühnentauglcih???
danke
 
Eigenschaft
 
Das kommt darauf an ob du abgenommen wirst oder deine Box (Du wirst ja voraussichtlich das Top+Box Modell bevorzugen) alles beschallen muss.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ein leiser Line6 deutlich besser klingt als ein lauter, sprich wenn du abgenommen wirst ist das kein Problem.
Aufgedraht gefallen mir die Amps überhaupt nicht mehr.
 
Also ich kann nur sagen,das der so richtig laut erstmal richtig gut klingt.Ist auch nichts am rauschen oder so,selbst im High-Gain Bereich.Das Teil ist übrigens ziemlich laut,hab ihn mal im proberaum halb aufgedreht und da war nichts anderes mehr zu hören.Das bezieht sich jetzt auf den 112er Combo.
 
Hat das Top nicht auch 75 ? oder waren das (kommt mir grad) 2x75 ?
 
also ich hab den spider 112 (die erste version) und ich hatte den noch nie viel weiter als ~1/3 auf. alles was drüber ging (also live) geht über mic --> pa, die brauch man eh wegen dem gesang ;)

gruß
shockrocker
 
Jo ich meinte auch den 112 Combo: Den will ich mir eigentlich kaufen, weil im Proberaum mit Band reicht der LOCKER von der Lautstärke. Ich würde mir eigentlich nur dann den 212 kaufen wenn ihr mein dass de 112 zu leise ist.
thx
 
Das kommt alles immer drauf an wo du spielst!
Ich hab den Spider II 210 und konnte damit in so Lokalen locker ohne Anlage spielen...Open Air wirds halt schon leicht kritisch aber ich denk da wirste auch mit dem 212 net unbedingt hinkommen....es sei den es ist wirklcih sehr wenig los....50 Leute oder so...Da wir aber in der Band eh ne eigene PA haben steig ich auf 50W Röhrencombo um :great:
 
ich ahb (nur) 50 watt transe ... das genügt schon!!!
 
ich glaub nicht, dass der laut genug für die stadien, in denen ich immer spiele, ist... :cool:
 
elconlagibson schrieb:
ich glaub nicht, dass der laut genug für die stadien, in denen ich immer spiele, ist... :cool:

:D :great: :D das hab ich auch mit meinem post gemeint gehabt :D :great: :D
 
ich hab 3 jahre lang alle gigs mit meinem alten 60w 1x12 fender-röhrencombo beschallt, auch open-air. laut genug sind die meisten teile. es geht da mehr um sound als um lautstärke.
 
bobs schrieb:
ich hab 3 jahre lang alle gigs mit meinem alten 60w 1x12 fender-röhrencombo beschallt, auch open-air. laut genug sind die meisten teile. es geht da mehr um sound als um lautstärke.

is ja wohl was anderes mit nem Röhrenamp...ich spiel mittlerweile auch ne 50Watt Röhrencombo und die geht lauter als der 120W Spider....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben