76´Gibson Explorer

  • Ersteller KingNothing
  • Erstellt am
KingNothing
KingNothing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.17
Registriert
11.10.04
Beiträge
40
Kekse
0
Servus

Wollte mal fragen was ihr von einer 76´Gibson Explorer haltet.
Sollte man sich ein Original von damals holen , oder tut es auch ein Nachbau?
 
Eigenschaft
 
Versuch es mit einer Tokai Korina Explorer. Gab´s in den 80igern. Waren echt gute Replikas, mitlerweile selten geworden, aber immer noch günstiger als ´ne Gibson. Und klingen ...!
 
gibt mit sicherheit gute nachbauten, aber wenn du das nötige kleingeld übrig hast...warum nicht das original von gibson :great:

gruß,
lupus
 
korina != mahagoni!
korina ist imho ein geiles klangholz,etwas leichter als mahagoni und vom sound her heller!spiel sie vorher an,könntest enttäuscht sein!was für einen hals hat denn die tokai?

esp baut für gutes geld wahrscheinlich genau die explorer,die du suchst...emgs....ahem :great: ;)
 
Ja schon, ESP ist nicht schlecht, aber es sollte halt schon die Originale Explorerform sein. Die ist aber bei ESP nicht mehr zu finden.
Apropos nachbauten: Ich meinte ob ich eine 76´suchen und kaufen soll, die wirklich 76´gebaut wurde oder ob es die heute gebaute 76` genauso tut.
Gibson sollte es schon sein.
 
kauf sicher keine org. 76er!!will niemanden angreifen,aber gibson hatte in den siebzigern nicht gerade eine high-quality phase!
 
Aah Thx. Gut zu wissen ;)
 
eine gebrauchte aus den 80ern oder so wär super...neue ist auch ok,aber eine gibson aus den 70ern...naaaajaaa!da legste dann drauf und schlechter ist sie auch noch !
 
Ich hab eine Ex von Gibson, die geb ich nie mehr her, ist glaub so von 1990 oder so, aber egal, lässt sich gut bespielen, klingt fett :)
Ich würde wenn ich ne Ex wollte die von Gibson nehmen, weil ich das Original will. Ich würde dann sonst immer denken, hätt ich nur das Original genommen wenn mich mal was stören würde.
 
Bei Ran gibts eine mit Original Explorer Shape.
 
KingNothing schrieb:
Servus

Wollte mal fragen was ihr von einer 76´Gibson Explorer haltet.
Sollte man sich ein Original von damals holen , oder tut es auch ein Nachbau?
mein git lehrer hat den Nachbau, der tuts auch. ziemlich geil,
der von damals ist wohl teuer!?!
 
jo, geil....
in weiß, das ist auch noch selten. da kann geile sachen mit machen...
 
vielleicht solltest du dir noch ne Epiphone Explorer ansehen
 
die ist zu teuer!zur zeit ist auch ne abgeschliffene gewachste drin,DIE ist geil!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben