7Saiter ESP klingt nicht am Röhrenamp

  • Ersteller Hartmut62
  • Erstellt am
H
Hartmut62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
10.02.08
Beiträge
20
Kekse
0
Ort
Pößneck
Hallo!

Ich habe mal eine Frage, da ich es mir nicht erklären kann, das eine GoldenTone und eine Vintage am Röhrenamp super klingen, die GoldenTone wie was edles und die 7Saiter ESP nicht gut klingt,diese dafür aber am CoxxCG65

Hartmut
 
Eigenschaft
 
Definiere mal "Röhrenamp"...ich glaube, das würde einigen hier beim Antworten wirklich weiterhelfen :)

MfG OneStone
 
Hallo OneStone!

Es ist ein Vollröhrenverstärker mit ECC83 als Verzerrstufe.

Hartmut
 
Hi Hartmut,

das bringt uns nicht viel weiter, da so ziemlich alle Gitarren-Röhrenamps mit ECC83 Röhren in der Vorstufe (oder "Verzerrstufe". Wie du willst :p) arbeiten.

gruß
 
Moment....bist du der Hartmut, mit dem ich diesen Umbau/Einbau der Zerrstufe in ein Dynachordgerät oder was das war mal per Email besprochen habe?

Es kann nämlich sein, dass die Schaltung einfach zu viele Bässe durchlässt, was dazu führt, dass die Kiste unsauber klingt. Bei den kleinen Verstärkern wird oft schon intern per Hochpass gefiltert, dass eben das nicht passiert.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben