7Saiter SG???

von stringsurfer, 02.11.04.

  1. stringsurfer

    stringsurfer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.05
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hi
    Letzte Nacht hab ich von einer 7-saitigen SG in Ebony mit Kreuzinlays (also im Prinzp die Toni Iommi Signature nur mit sieben Saiten) geträumt. Klingt zwar etwas abenteuerlich, aber das Teil sah trotzdem geil aus. Dazu die passende Frage: Gibt es überhaupt siebensaitige SGs? Mir ist nämlich nicht bewusst, dass Gibson oder Epiphone je Siebensaiter gebaut hätten.
     
  2. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Nein...ich hab noch nie irgend ne Abwandlung einer SG gesehen, sei es ein 5saitiger Bass oder ne 7saitige Gitarre. Das wäre defintiv ein Auftrag für nen Custom Shop.
     
  3. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 02.11.04   #3
    epiphone hat afaik zumindest mal kurze zeit lang eine 7-saitige les paul angeboten, ich weiß jetzt nicht, ob sie da auch ein sg-modell gebaut haben... denn weitere gibson-standardformen wie flying v und explorer waren da ebenfalls vertreten.
    ansonsten... wenn du ein bisschen mehr als für eine epiphone (die man vielleicht gebraucht auftreiben könnte??) anlegen willst, dann frag doch z.b. mal bei shamray, was die für dein traumgerät verlangen würden...

    kurzer edit: de armond hat mal eine 7-saitige sg gebaut... hier ein link

    und epiphone hatte übrigens doch keine 7-saiter sg, hab nachgesehen...
     
  4. Pycomantis

    Pycomantis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.13
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.04   #4
  5. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.04   #5
    LP 7-saiter

    [​IMG]

    Flying-V 7-saiter
    [​IMG]



    mehr hab ich net gefunden ... aber dann liegts nahe dass es auch ne SG gibt!
     
  6. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 02.11.04   #6
    ne 7-saiter sg???????
    uuurgh, halloween is' doch 'rum, oder?
    das ist ja gruselig :eek: :eek: :eek: :eek:
     
  7. FACELESS UNKNOWN

    FACELESS UNKNOWN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.03
    Zuletzt hier:
    24.09.10
    Beiträge:
    806
    Ort:
    Süd-West Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    82
    Erstellt: 02.11.04   #7
    whoa die hässlichkeiten in person!
     
  8. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 02.11.04   #8
    Ich mag meine Epiphone Flying-V mit 7 saiten spielt sich gut und klingt auch ganz gut. Naja im mom ist nur eine saite noch druff bis ich nen neuen satz habe *g*
     
  9. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.04   #9
    Naja, die Flying-V find ich sogar noch ok, aber die Paula ... ne
     
  10. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 02.11.04   #10
    Naja die sieht wirklich aus wie fransteins erster versuch ;) allerdings mag ich les paul auch nicht so wirklich gerne :D
     
  11. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.771
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 02.11.04   #11
    Nenenene, Les Paul ist eine der schönsten Formen überhaupt, eigentlich gleich nach der Explorer und der Randy Rhoads :) ist halt schlicht und elegant ...
     
  12. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 03.11.04   #12
    Ist aber auch geschmackssache ;) Und wenn muss sie ne schöne Wölkchen Ahorn decke haben um mir zu gefallen *rofl*
     
  13. killmesarah

    killmesarah Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    14.08.15
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    222
    Erstellt: 03.11.04   #13
    von epiphone gibts afaik echt keine 7-saiter-sg...
     
  14. VisionaryBeast

    VisionaryBeast Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    22.07.09
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    540
    Erstellt: 03.11.04   #14
    Weiß einer wo man die Viper Baritone 7 käuflich erwerben kann? und vorallem was man hinlegen muss? :D
    bin mir immer noch nicht so ganz sicher was dezember/januar noch ins haus flattert (BC Rich Warlock Ice mit EMGs oder ne Schicke Baritone *g*)
     
Die Seite wird geladen...

mapping