8 Eingänge reichen nicht!

von Timmozios, 21.03.07.

  1. Timmozios

    Timmozios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.07
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #1
    Hallo!

    Ich hab mir die Delta 1010 von M Audio gekauft um meine Band aufzunehmen.
    Jetzt merk ich allerdings, dass mir die 8 analogen Eingänge für die Schlagzeugaufnahme zu wenig sind.(Unser Drummer hat ein Mordsteil...)

    Gibt es eine Möglichkeit, die S/PDIF mitzubenutzen?
    Dann wären´s ja schonmal 10 Kanäle!
    Oder muss da gleich ne zweite Soundkarte her??

    Welche Möglichkeiten gibt es da??


    Greez
    Timmozios
     
  2. clydeb

    clydeb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.06
    Zuletzt hier:
    28.01.08
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.03.07   #2
    Du kannst ansonsten auch die Mics an ein Mischpult und übers Mischpult an den PC (mit Umweg wahrscheinlich über das Audio Interface).
    Nachteil ist dass du alles schon vorher richtig abmixen musst.
     
  3. keyfreak

    keyfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.07
    Zuletzt hier:
    7.02.15
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    581
    Erstellt: 21.03.07   #3
    oder einfach mit weniger mics probieren - der Lehrer meines Drummers (studierter Drummer, der spielt die RICHTIG großen Gigs) spielt im Proberaum mit 3(!) Mix (2x OH, BD) und er bekommt trotzdem SO ein Ergebnis raus (www.myspace.com/danielschwenger ) (die Videos) und du hättest dann immernoch 5 Eingänge (snare, hihat, 3x toms o.Ä.) - das ist schon möglic... man braucht nur ein ziemlich gut gestimmtes set...
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 21.03.07   #4
    Ich frage mich auch grad, was das für ein Mordsteil ist. Mehr als vier Toms? Achso, Hi Hat extra abnehmen? Naja, ich hab auch mal ein DrumSet mit 15 Mikros aufgenommen (3xOH, 2XRaum, Snare oben, Snare unten, Bass Kick, Bass Punch, 4xTom, 2xHihat...) Egal, das wollte der Timmozios ja eigentlich gar nicht wissen.
    Ja, du benötigst dazu einen A/D-Wandler. Eigentlich ein simples und nicht zu teures Teil, gibt es aber in der schlichten Form, wie du sie benötigen würdest (Box mit analogen LineSignal rein und SPDIF raus) kaum. Oft verbunden mit PreAmps oder teureren Recordinglösungen. Oder eingebaut in einen MD, DAT oder CD Recorder, hast Du so ein Gerät noch zu Hause rumfliegen? Vielleicht gibt es bei Conrad so etwas.
    Bei den M-Audio Delta Karten klappt das praktischerweise wohl sehr unkompliziert, also man kann vier Karten einbauen, und es müssen wohl noch nicht mal die gleichen sein, sie müssen nur aus der Delta-Serie sein:
    Suchergebnis
     
Die Seite wird geladen...

mapping