8" Holzsnare schön rasselig?

L
Lubo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.07
Registriert
14.10.03
Beiträge
102
Kekse
0
Hallo,
hab folgendes Problem, hab ne 14" x 8" Holzsnare von Sonor und nen 14" 24er Teppich drunter ebenfalls von Sonor. Ich bekomme dieses sch**** Teil einfach nicht rasselig..also klar, ein wenig schon, aber im Spiel geht's total unter und naja.. klingt kacke

Ich habe Standard Felle drauf und alles versucht -> krankhaft fest bis locker flockig angespannt, Felle, sowie Teppich.. NICHTS

Bitte helft mir...danke!!!
 
Eigenschaft
 
Was verstehst Du unter "rasselig"?

Wenn es das ist, was ich meine, hilft vielleicht: Schlagfell relativ stramm, Reso etwas lockerer.


Gruße
René
 
Vielleicht liegt dein Snare Teppich nicht gleichmäßig auf dem Fell auf!?
 
Aber es ist doch so, dass eine 8" tiefe Holzsnare ziemlich Tief klingt! Dass der Sound des Tepichs nicht so hervorgehoben wird wie bei einer 5,5" Snare ist klar.

PS.: Vielleicht hab ich dich falsch verstanden!!?
 
Also, ich verstehe das so

Er hat ne 8" tiefe Snare und ihm "rasselt" die zu wenig? arrow Er fragt sich und uns, ob das normal ist, dass seine Snare nicht so stark "rasselt"

Du sagst jetzt, das eine 8" Snare nicht so doll "rasselt", wie eine 5,5" Snare, z.B.!?!

Stimmts?

wink
 
Wie soll die den "rasseln"???

Ich mein wenn es rassellt, aber nicht meinen Vorstellungen entspicht, dann wechsle ich den Teppich, stimme die Snare bis es mir gefählt oder ändere die Einstellungen des Teppichs!

Was anderes fählt mir jetzt nicht ein!!!

@an den Fragensteller

Rasselt es, aber es entspricht nicht deinen Vorstellungen?
Rasselt es überhaupt?
Wenns rasselt, wie?
 
lol rassel,rassel!

Ich habe jetzt an einen uralten Set gesessen, da hat der Teppich überhaupt nicht mehr angesprochen, d.h., dass die Snare gar nicht mehr rassel! Das lag daran, dass der Teppich nicht venünftig gespannt war arrow der Teppich lag nicht richtig auf dem Fell auf!

@LUBO Deshalb kann es sein, dass etwas mit deinem Teppich ist!

Wie alt ist dein Snare Teppich eigenlich?
 
Kauf dir ne neue snare! Am besten ne billig snare! kannst ja meine alte haben die rasselt ohne ende! ;)
 
Da hast du ihm aber bestimmt weitergeholfen!!!! :rolleyes:
 
Ja, ich hier *g*
Princc, DU HIER? ;)


Also nochmal:

Bei der Snare von unserm mit-Proberaumbenutzer (5,5") wird der Teppich schon angesprochen, wenn man ganz leicht auf das Schlagfell klopft. Bei uns in diesem Falle GARNICHT! Selbst wenn man auf's reso klopft, wird er recht wenig aungesprochen, das kann doch nicht sein!!

Der Teppich ist definitiv korrekt gespannt, d.h. er liegt richtig auf.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man bei ner 8" Snare kein vernünftiges Rasseln zustande bekommt.,.. Hab's auch schon mit allen Spann Methoden versucht (Reso locker, Schlag fest, umgekehrt, beide fest, beide locker, Teppich locker, fest, mittel..aaalleees..)
HIILFFEE
 
P.S.: Der Teppich ist nagelneu, Sonor 14" 24 Strings
 
Hi

Was ist das denn für eine Sonor Snare? Welche Serie?
 
Puuh, Hilite irgendwas.. bin ich grad überfragt
 
Eine Möglichkeit fählt mir da noch ein, aber obs wahrscheinlich ist!?!?

-> Vielleicht ist irgendwo zw. Fell und Spannreifen oder Fell und Kessel ein Schlitz, welches sorgt dass beim Schlagen auf das Schlagfell nicht genug Druch entsteht um das Reso anzusprechen (hoffe ihr versteht wie ich es mein). Der ganze Druck geht durch das Schlitz/Loch verloren!

sonst könnte ich mir das nicht erklären, wenn du schon sagst, dass alle Einstellungen ausprobiert hast, dann............!?
 
Ich verstehe, was du meinst! ) Aber ich denke, wenn irgendwo in der Snare ein Schlitz oder soetwas sein soll, dann fällt das doch ziemlich auf! Oder?
 
Muss nicht sein, dass es auffählt!
Ich hoffe auch, dass es nicht der Fall ist!

Doch theoretisch könnte es ja sein, dass der Druck durch irgendwelche "undichte" Stellen verschwindet!!!
 
Natürlich, kann gut sein!
 
Hört sich für mich so an, als würde der Teppich nicht auf dem Fell aufliegen.

Mach doch mal folgendes:

dreh den Snareteppich rum, sprich die Seite die jetzt am Resofell anliegt sollte anschließend nach aussen zeigen.


Grüße

Bob
 
Du meins, der hätte den Teppich falsch rum befestigt???

Ist es nicht egal? bei meinem zumidest ist es wurscht!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben