8-poliger Ministecker gesucht

S
Szasch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.06
Registriert
22.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Ort
Rees
Hallo,
ich möchte mein Digipiano , welches über eine to host Schnittstelle mit 8-poligem Ministecker verfügt, an mein Notebook , welches nur über USB Anschlüsse verfügt, anschließen. Kann mir jemand sagen, wo ich sowas herbekomme?

MfG Sarah
 
Eigenschaft
 
Was für ein DP hast Du denn, damit man sich mal informieren kann.

Ev. direkt einen Link zu dem Hersteller7Produkt posten.
 
Ich habe ein P-120 von Yamaha. Auf der Homepage von Yamaha steht aber nicht vielmehr darüber als ich schon geschrieben habe www.yamaha.com
 
Szasch schrieb:
Ich habe ein P-120 von Yamaha. Auf der Homepage von Yamaha steht aber nicht vielmehr darüber als ich schon geschrieben habe www.yamaha.com

dann hast du nicht richtig geschaut :)
manual p.42:
Code:
Anschluß an einen IBM-PC/AT oder kompatiblen Computer
Verbinden Sie den TO HOST-Anschluß am P-120/P-120S über
ein normgerechtes Anschlußkabel (8poliger DIN-Ministecker →
9poliger D-SUB-Stecker) mit dem dem RS-232C-Port des IBMComputers.
Stellen Sie den HOST SELECT-Schalter danach auf
“PC-2”.
Informationen über erforderliche Einstellungen am Computer entnehmen
Sie bitte der Software-Dokumentation.

was du brauchst ist einen RS-232C port:
entweder 8 polig oder 9 polig D-SUB

es gibt auch adapter 2 USB z.B. http://www.mts-shop.at/product_info.php?products_id=3174

der hat sogar beides : 8 und 9 polig....es gibt aich adapterkabel vom 8 zum 9 poligen
 
Alternativen:
To Host Kabel >HIER< (Yamaha Original) oder >HIER< (Nachbau)

oder eben ein MIDI Interface mit USB Anschluss Rechnerseitig, Bsp:
>HIER<, >HIER<, >HIER< oder >HIER<

oder etwas grössere Interfaces:
>HIER<, >HIER<, dazu noch MIDI Kabel >HIER< und USB Kabel.

Ich würde die USB to MIDI Variante empfeheln, da serielle Schnittstellen bald ausgestorben sein dürften, während USB noch ein ganzes Weilchen in der PC Welt aktuell sein wird.

NB: Ob Du nun die To Host oder MIDI Out Schnittstelle am P120 verwendest ist grundsärtzlich egal, da werden die gleichen Daten versendet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben