8 Spuren, Recording und Proben

  • Ersteller devo12345666
  • Erstellt am
D
devo12345666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.09
Registriert
29.07.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

wir hätten folgendes Anliegen: wir (4 Personen, 1xVoc, 2xGit, 1xBass, 1xDrums) möchten gerne beim Proben mit 8 Eingangskanälen für alle 4 einen individuellen Monitormix machen sowie die 8 Spuren auch aufnehmen.

Da wir leider in der modernen Recording Technik recht unbewandert sind - geht sowas z.B. mit dem UX8 von Line6?

Oder was brauchen wir sonst, damit wir am PC die Mixe erstellen und die Schnittstelle nur als "8-eingang/4-Ausgang" Device fungiert?

Ich hoffe dass ich halbwegs erklären konnte wourms mir geht und mir jemand weiterhelfen kann!

Besten dank und cheers!
stef
 
Eigenschaft
 
Ja das geht mit dem UX8.

Ihr routet dann euren Monitormix je auf einen Ausgang (z.b. Out 3-6, weil 1+2 sind ja der Main out).
Denkt daran, dass ihr noch einen Kopfhörerverstärker braucht. Ich hab mir vor kurzem genau für diesen Zweck den Behringer HA4700 gekauft und das klappt dafür super.

Ob das Interface aber sonst das richtige für euch ist kann ich nicht sagen. Wenns euch nicht um die Gitarrenmodulationen von Line6 geht würde ich mich wahrscheinlich bei anderen Herstellern umschauen.
 
hallo,
ja es würde funktionieren.
Es gibt auch Firewire alternativen, zB Alesis Io26 mit ebenfalls 8 Eingängen und 2 Firewire Schnittstellen.
Es ist allerdings die Frage, ob Euch ein Eingang für das Schlagzeug reicht, da man doch relativ unflexibel ist mit einem Kanal.Vielleicht sollte man noch nen Mixer vorschalten...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben