80er Bands wie...

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
381
Kekse
0
Wollte mal eure meinung zu 80er Bands wie Quiet Riot, Ratt, The Cult, Riot, Tesla uws hören. Man findet ja im Netz nur relativ wenige Infos von solchen Bands. Ich finde solche Mucke einfach nur saugeil. Ach ja, wenn jamand noch weiß, wo man nen tab zu "Swords and Tequila" von Riot findet, sagt bescheid. Hab alles durchgesucht =>nix gefunden..
 
Eigenschaft
 
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
383
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Ebenfalls sau geil, habe einige CDs von Quiet Riot, mehr aber Tesla, habe einige geile Balladen geschrieben.....
80s RULEZ FOREVER!! :D

Überhaupt kommt die best Musik aus den 80er Jahren!
 
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
505
Kekse
0
mein lieber herr namens gefährte: ich weis noch als du gesagt hast das du die alten maiden sachen ******* findest. naja umso besser das du es eingesehen hast.
 
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
383
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Lieber Namensfetter: Die alten Maiden Sachen waren grösstenteils Mist!! Diese Meinung werde ich auch nie ändern!
Wie gesagt, grösstenteils, bei weitem nicht alle!!!!!!!1
 
Fafnir
Fafnir
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.06
Registriert
10.11.03
Beiträge
615
Kekse
0
Ich hör grad fast nur noch Blue Öyster Cult!! Sowas geiles hab ich schon lange nicht mehr gehört (hatte zwar die Live-Doppel-LP aber momentan hör ich vor allem Agents Of Fortune rauf und runter). Ist zwar fast eher noch 70er aber naja gehört auch in die 80er (je nachdem welche Platte).

Ansonsten von den "Großen" die sowieso Bekannten wie Dio Priest Maiden Bathory W.A.S.P. Testament Onslaught etc etc...

Irgendwie hab ich das Gefühl die Diskussion gabs schon 100000mal
 
JimmyPage
JimmyPage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.21
Registriert
16.09.04
Beiträge
609
Kekse
220
Ort
Heidelberg
Spielte bei Quiet Riot nicht Randy Rhoads mit?? :confused:


Zum Thema; Wenns um 80er-Bands geht, kommt nichts an "Mötley f*ck*n' Crüe" ran !!! :D
Glaub bei denen ist es wie mit Manowar. Entweder man hasst sie abgrundtief, oder oder man findet sie einfach nur geil.
Ich für meinen Teil find die Band einfach nur geil, auch wenns keine musikalische Offenbarung ist :rolleyes:

Greez,
Jim
 
E
Exciter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.316
Kekse
1.795
Iron-Maiden schrieb:
Lieber Namensfetter: Die alten Maiden Sachen waren grösstenteils Mist!! Diese Meinung werde ich auch nie ändern!
Wie gesagt, grösstenteils, bei weitem nicht alle!!!!!!!1

1. Vetter schreibt man so (mit Fett hat das nix zu tun)

2. Man kann auch Beiträge ohne 300 Ausrufezeichen schreiben, kommt um einiges sympathischer rüber.

3. Wie definiert man "alte" Maiden-Sachen? Für mich ist beipsielsweise "Number of the beast" alt

Topic:
Genau, Mötley Crüe!
 
HellToPay
HellToPay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.16
Registriert
20.01.04
Beiträge
1.204
Kekse
583
Ort
Berlin
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
383
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
HellToPay schrieb:
Zitat von Iron-Maiden:


Schweig unwürdiger!!! :screwy:

WIR WOLLEN MEHR IN RICHTUNG BRAVE ENW WORLD UND DANCE OF DEATH!!!!
(Brave New World - das beste Maiden Album, jeder Song eine Klasse für sich)

Es gibt bei den alten Sachen auch Ausnahmen, klar. Sie The Trooper....sowas würde Maiden heute nicht mehr auf die Beine stellen, und The Trooper ist auch einer meiner absoluten Lieblingssongs!

@ Exciter:
1. weiss ich, sieht aber lustig aus^^
2. was war zweitens?
3. Ja, ist aber ebenfalls ein genialer Titel...siehe diese ganzen Sachen, die kein Menshc braucht....Gesamtes Kilelr Album, Powerslave....fast alle Piece of Mind und Iron Maiden.....grösstenteil nur Müll auf diesen Alben!
 
E
Exciter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.07.10
Registriert
22.08.03
Beiträge
1.316
Kekse
1.795
Ich danke Gott, dass Geschmäcker verschieden sind
 
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
383
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Exciter schrieb:
Ich danke Gott, dass Geschmäcker verschieden sind

Eben deswegen.....ich kann Dir net sagen "Du bist doof, weil Du das hörst!" Genau so wenig kannst Du mir das nicht sagen!
(nichts gegen Dich oder andere, war nur so´n Beispiel)

Naja, ist meine Meinung, darum gehts hier aber gar nicht!!

Vergleicht mal die 80er Musik mit heutiger usik...na, was fällt Euch auf?
Heute kann kaum noch jemand richtig singen (also ohne "Hilfsmittel"), damals kam alles noch auf die Stimm an, heute stellen die ja jeden gtu aussehende Dame auf ´ne Bühne....OBWOHL DIE NICHT MAL SINGEN KANN!!!!!

Also jetzt so allgemein gesehn, naja, Ihr versteht schon was ich meine!
 
H
herbieschnerbie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.15
Registriert
23.10.04
Beiträge
2.546
Kekse
4.059
Ort
Wo der Pfeffer wächst
Anthrax hatte noch coole Sachen in den 80ern (Fistful of Metal, Spreading The Disease, Among The Living)
Diamond Head ist auch ein Geheimtipp aus der Zeit. Die Holy Diver-Platte von Dio find ich auch ganz jut. Die ersten 3 Ozzy Alben sind auch sehr goil... Randy halt.
Kennt jemand Racer X? Auch net übel.
Weniger Metal aber auch nicht zu verachten ist "David Lee Roth - Eat Em' And Smile".

edit: Also die besten Maiden Platten sind für mich die Self Titled, Piece Of Mind und Powerslave. :D
Mit Fear Of The Dark, No Prayer For The Dying, Seventh Son of A Seventh Son konnte ich mich aber auch nie anfreunden.
 
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
381
Kekse
0
hörbieschnörbie schrieb:
Weniger Metal aber auch nicht zu verachten ist "David Lee Roth - Eat Em' And Smile".

von David Lee Roth kenne ich nur "Yankee Rose". Ist aber so geil das lied, besonders der Anfang ;)
Hat zufällig jemand das Lied "Swords and Tequila" von Riot? (und könnte mir das irgendwie schicken). Spiel das nämlich gerade im Gitarren Unterricht. Aber den song habe ich nicht...
 
Iron-Maiden
Iron-Maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.10
Registriert
30.08.04
Beiträge
383
Kekse
65
Ort
Beyond the realms of death
Yankee Rose is Müll, finde ich.....Mag den Kerl auch nicht...
 
Ataca del Rasha
Ataca del Rasha
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
10.11.21
Registriert
20.09.04
Beiträge
2.033
Kekse
3.503
Slayer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Lol?

Also, ich persönlich kenne von Quiet Riot zwei Lieder, das eine nennt sich "Come on feel the noise" und das schreckt mich schonmal granatenmässig ab. Wie das andere heisst weiss ich nich mehr ,war aber noch schlimmer.
Mötley Crüe kann ich aber auch net ab ;)
 
Vovin
Vovin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.06
Registriert
08.12.04
Beiträge
69
Kekse
23
Ort
Eisenberg/Thür.
Iron-Maiden schrieb:
siehe diese ganzen Sachen, die kein Menshc braucht....Gesamtes Kilelr Album, Powerslave....fast alle Piece of Mind und Iron Maiden.....grösstenteil nur Müll auf diesen Alben!

Naja es lebe die Subjektivität! Genau die Alben sind absolut kultig. hab Maiden und Killers nicht aber die anderen beiden. Hab letztens bei nem metallischen Kameraden Am WE die Early Days DVD geguckt deshalb kenn ich einige Songs der ersten beiden Platten. Absolute Weltklasse kann ich bloß sagen zu piece of Mind und Powerslave. Metalaben die nicht mehr wegzudenken sind (Imo :))
 
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
505
Kekse
0
ich hoffe nur immer das ich nicht mit dem typen verwechselt werde. weil das wäre fatal.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben