80er Disco Synthesizer Sound mit Prologue ?

  • Ersteller Talentboy
  • Erstellt am
Talentboy
Talentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
13.04.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo Leute :)
Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich besitzt cubase essential 5 und somit auch den Synthesizer Prologue. Außerdem habe ich den HALionOne.
Ich will einen Sound mit den Synthesizern erzeugen der wie in diesem video klingt.

http://www.youtube.com/watch?v=_qJeNTVWG9Q

(der sound beginnt etwa ab 0:24)

Ich hab jetzt schon ewig rumprobiert und tausend Parameter verstellt und mich in das Thema eingearbeitet. Jedoch bin ich kurz vorm verzweifeln weil ichs nicht auf die reihe bekomm so einen sound zu erzeugen :/

Ich hoffe wirklich dass ihr mir weiterhelfen könnt :)

Liebe Grüße,
euer Steve
 
Eigenschaft
 
Moin,

du meinst sicher den Trancesound oder? Das sind einfache, gegateder Saw bzw Supersaw Akkorde. Sägezahn kann der Proluge sicherlich - einfach 2 schön gegeneinander vertimmen und dann am besten im halben Tempo einspielen - nachbearbeiten und quantisieren. Hier ist auch ein Tutorial:
 
O
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
danke für deine hilfe !!! :)
ja genau das meine ich :)
Ich hoff jetzt nur noch dass ichs auch hinbekomm.
wirklich tausend dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben