80er Metal

von k?se aus stahl, 12.09.04.

?

Wie findet ihr den typischen 80er Metal?

  1. Geil her damit!

    53 Stimme(n)
    84,1%
  2. Schlecht in die Tonne damit!

    4 Stimme(n)
    6,3%
  3. Damals gabs auch schon Metal?

    1 Stimme(n)
    1,6%
  4. Ich bin leider zu dumm um mich damit auseinanderzusetzen...

    5 Stimme(n)
    7,9%
  1. k?se aus stahl

    k?se aus stahl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    11.10.04
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #1
    Was haltet ihr davon?
    Ihr wisst schon die ersten Maiden/Helloween/Priest usw... Platten.
    Also ich hör das saugern.
     
  2. bobs

    bobs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.04
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.059
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    238
    Erstellt: 12.09.04   #2
    ich hab früher, so mit 15-17 nur maiden und sowas gehört. aber mittlerweile kann ichs nichtmehr hören, bis auf paar perlen die übrig geblieben sind ("FEEEAARR OOOF THEEEE DAARK!" " AAAAAAALEXANDER THE GREAT!!!" :great: ), hör ich das gar nicht mehr. mich nerven diese überladenen soli und die kreischenden sänger ("your rapper sounds like gamma ray who is about to ram a gay") in der regel. weiss auch nicht, hat sich bei mir so ergeben. man wird halt mit zunehmendem alter ruhiger ;)
     
  3. Drumhead

    Drumhead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.07.04
    Zuletzt hier:
    13.06.07
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #3
    Ich sag nur BONDED BY BLOOD !!! ich LIEBE 80er Jahre trash metal und vorallem die trashgötter EXODUS :rock: :rock:
     
  4. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 12.09.04   #4
    ^^ Sag das nicht zu laut, sonst kommen die ganzen Thrasher auf meiner Stadt und killen dich, weil du Exodus als Thrashgötter bezeichnet hast. :D
    Obwohl... Bonded By Blood, war schon nicht schlecht! ;)

    Achziger-Metal ist das geilste wo gibt!
     
  5. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.09.04   #5
    Was haben die denn gegen Exodus? Nur weil Kirk Hammett dort gespielt hat, oder wie?
    80er Jahre Metal ist eigentlich der Metal den ich ständig höre. Und vom feeling her kommen meiner Meinung nach heutzutage kaum noch Bands an alte Bands wie Metal Church oder Attacker heran. Selbst die eben genannten schaffen es kaum noch an ihre besten Zeiten anzuknüpfen. Exodus ist anscheinend eine Ausnahme.

    Gruß Marco
     
  6. catrat

    catrat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.03
    Zuletzt hier:
    19.05.16
    Beiträge:
    921
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.09.04   #6
    80er metal gerne, aber wenn dann coolen. :cool:
     
  7. Fafnir

    Fafnir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    14.12.06
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #7
    Klar, die wichtigsten Platten wurden sowieso in den 80ern aufgenommen!

    Reidelrock: Gerade die ersten beiden Metal Church sind genial!! Die anderen gefallen mir nicht so, je später desto schlechter, leider. Wobei ich nach Hanging In The Balance auch nichts mehr kenne.. Sind die wieder besser?
     
  8. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 12.09.04   #8
    Junge das heisst THHHHHHHHHRASH mit H THHHHHHHHHHHRASH Metal.......
    und auch nicht Trashgötter sondern THHHHHHHHHHHHHHrashgötter :evil: :twisted: :mad:
     
  9. GRINDyourMIND

    GRINDyourMIND Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    30.07.15
    Beiträge:
    1.582
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 12.09.04   #9
    Ich liebe es.
     
  10. ruficus

    ruficus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 12.09.04   #10
    Es fehlt ne Antwortmöglichkeit. Nicht geil, aber auch nicht schlechter als den heuten.
     
  11. Baltazar

    Baltazar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.03
    Zuletzt hier:
    10.07.10
    Beiträge:
    398
    Ort:
    nähe münchen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #11
    für mich DER metal schlechthin.
    was die jungs da geleistet haben war echt hammer.
    vor allem maiden. :rock:
     
  12. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 12.09.04   #12
    Helloween rult !
     
  13. Reidelrock

    Reidelrock Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.03
    Zuletzt hier:
    14.03.14
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    85
    Erstellt: 12.09.04   #13
    @Fafnir:

    Ich hab alle Metal Church alben.
    Die besten sind definitv: - Metal Church
    - The Dark
    - Blessing in disguise

    Hanging in the balance ist auch noch gut. Aber den Rest mag ich nicht so.
    Hör Dir mal die Attacker - Battle at Helm´s Deep an, z.B. der Titelsong ist im gleichen Stil wie Metal Church. Wahrscheinlich kennst Du es aber eh schon!

    Gruß Marco
     
  14. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #14
    Also ich muss sagen ich höre auch fast nur Metal aus dieser Zeit. Modernerer Metal klingt mir immer zusehr nach Numetal obwohls ggf. gar keiner ist (ich überlege dann immer ob es vielleicht zu sehr Numetal ist anstatt mich auf die Musik zu konzentrieren). Wenn man sich ne Platte aus dieser Zeit anhört, weiß man wenigstens das es definitiv kein Numetal ist ;)
     
  15. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 12.09.04   #15
    omg...
    "trash"=MÜLL
    was du meinst->
    t"H"rash ->musikrichtung! :great:



    LOL ->"trashgötter" ...
    exodus sind also die müllgötter ja? :D
     
  16. Melkor

    Melkor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    161
    Ort:
    Malsch(Karlsruhe)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 12.09.04   #16
    80-er Metal is geil, weil es die basis des ganzen Metal bildete. Iron Maiden war geilo, Metallica hat seine besten Platten produziert und viele andere Bands haben angefangen, geile Musik zu machen.
     
  17. Blubb

    Blubb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    560
    Ort:
    Hachenburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    79
    Erstellt: 12.09.04   #17
    so nach dem motto "och, das lied gefällt mir zwar, aber das ist nu metal, das muss ich schlecht finden" ?

    wenn schon 80er dann hör ich lieber 80er rock anstatt metal. alice cooper und sowas. :D
     
  18. Kay Marooy

    Kay Marooy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.07.04
    Zuletzt hier:
    26.11.05
    Beiträge:
    278
    Ort:
    Hinterm Mond
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #18
    Du hast recht. Aber ich weiß das und versuche dagegen anzukämpfen. Hast du die Selbstironie in meinen Beitrag nicht erkannt? Nur wenn ich was aus den 80igern höre, brauche ich mir darum keine Gedanken machen.
     
  19. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 12.09.04   #19
    da fehlt ein "ganz ok" als abstimmungsoption.... zwischen "scheiße" und "geil" kann ich mich nicht entscheiden... :cool:
     
  20. Rapture

    Rapture Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    16.09.04
    Beiträge:
    252
    Ort:
    in this world, not of it
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.09.04   #20
    80er Metal ist einfach Kult und hat auch heute noch seine Berechtigung.
    Ihr solltet euch mal whitecross geben, das ist 80er Metal vom Feinsten! :rock:
    Die Soli sind einfach.....köstlich.... :D
     
Die Seite wird geladen...