80er Metal

  • Ersteller k?se aus stahl
  • Erstellt am

Wie findet ihr den typischen 80er Metal?

  • Geil her damit!

    Stimmen: 53 84,1%
  • Schlecht in die Tonne damit!

    Stimmen: 4 6,3%
  • Damals gabs auch schon Metal?

    Stimmen: 1 1,6%
  • Ich bin leider zu dumm um mich damit auseinanderzusetzen...

    Stimmen: 5 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
K
k?se aus stahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.04
Registriert
17.07.04
Beiträge
13
Kekse
0
Was haltet ihr davon?
Ihr wisst schon die ersten Maiden/Helloween/Priest usw... Platten.
Also ich hör das saugern.
 
Eigenschaft
 
ich hab früher, so mit 15-17 nur maiden und sowas gehört. aber mittlerweile kann ichs nichtmehr hören, bis auf paar perlen die übrig geblieben sind ("FEEEAARR OOOF THEEEE DAARK!" " AAAAAAALEXANDER THE GREAT!!!" :great: ), hör ich das gar nicht mehr. mich nerven diese überladenen soli und die kreischenden sänger ("your rapper sounds like gamma ray who is about to ram a gay") in der regel. weiss auch nicht, hat sich bei mir so ergeben. man wird halt mit zunehmendem alter ruhiger ;)
 
Ich sag nur BONDED BY BLOOD !!! ich LIEBE 80er Jahre trash metal und vorallem die trashgötter EXODUS :rock: :rock:
 
^^ Sag das nicht zu laut, sonst kommen die ganzen Thrasher auf meiner Stadt und killen dich, weil du Exodus als Thrashgötter bezeichnet hast. :D
Obwohl... Bonded By Blood, war schon nicht schlecht! ;)

Achziger-Metal ist das geilste wo gibt!
 
Was haben die denn gegen Exodus? Nur weil Kirk Hammett dort gespielt hat, oder wie?
80er Jahre Metal ist eigentlich der Metal den ich ständig höre. Und vom feeling her kommen meiner Meinung nach heutzutage kaum noch Bands an alte Bands wie Metal Church oder Attacker heran. Selbst die eben genannten schaffen es kaum noch an ihre besten Zeiten anzuknüpfen. Exodus ist anscheinend eine Ausnahme.

Gruß Marco
 
käse aus stahl schrieb:
Was haltet ihr davon?
Ihr wisst schon die ersten Maiden/Helloween/Priest usw... Platten.
Also ich hör das saugern.
80er metal gerne, aber wenn dann coolen. :cool:
 
Klar, die wichtigsten Platten wurden sowieso in den 80ern aufgenommen!

Reidelrock: Gerade die ersten beiden Metal Church sind genial!! Die anderen gefallen mir nicht so, je später desto schlechter, leider. Wobei ich nach Hanging In The Balance auch nichts mehr kenne.. Sind die wieder besser?
 
Drumhead schrieb:
Ich sag nur BONDED BY BLOOD !!! ich LIEBE 80er Jahre trash metal und vorallem die trashgötter EXODUS :rock: :rock:

Junge das heisst THHHHHHHHHRASH mit H THHHHHHHHHHHRASH Metal.......
und auch nicht Trashgötter sondern THHHHHHHHHHHHHHrashgötter :evil: :twisted: :mad:
 
Ich liebe es.
 
Es fehlt ne Antwortmöglichkeit. Nicht geil, aber auch nicht schlechter als den heuten.
 
für mich DER metal schlechthin.
was die jungs da geleistet haben war echt hammer.
vor allem maiden. :rock:
 
Helloween rult !
 
@Fafnir:

Ich hab alle Metal Church alben.
Die besten sind definitv: - Metal Church
- The Dark
- Blessing in disguise

Hanging in the balance ist auch noch gut. Aber den Rest mag ich nicht so.
Hör Dir mal die Attacker - Battle at Helm´s Deep an, z.B. der Titelsong ist im gleichen Stil wie Metal Church. Wahrscheinlich kennst Du es aber eh schon!

Gruß Marco
 
Also ich muss sagen ich höre auch fast nur Metal aus dieser Zeit. Modernerer Metal klingt mir immer zusehr nach Numetal obwohls ggf. gar keiner ist (ich überlege dann immer ob es vielleicht zu sehr Numetal ist anstatt mich auf die Musik zu konzentrieren). Wenn man sich ne Platte aus dieser Zeit anhört, weiß man wenigstens das es definitiv kein Numetal ist ;)
 
Drumhead schrieb:
Ich sag nur BONDED BY BLOOD !!! ich LIEBE 80er Jahre trash metal und vorallem die trashgötter EXODUS :rock: :rock:
omg...
"trash"=MÜLL
was du meinst->
t"H"rash ->musikrichtung! :great:



LOL ->"trashgötter" ...
exodus sind also die müllgötter ja? :D
 
80-er Metal is geil, weil es die basis des ganzen Metal bildete. Iron Maiden war geilo, Metallica hat seine besten Platten produziert und viele andere Bands haben angefangen, geile Musik zu machen.
 
Kay Marooy schrieb:
Also ich muss sagen ich höre auch fast nur Metal aus dieser Zeit. Modernerer Metal klingt mir immer zusehr nach Numetal obwohls ggf. gar keiner ist (ich überlege dann immer ob es vielleicht zu sehr Numetal ist anstatt mich auf die Musik zu konzentrieren). Wenn man sich ne Platte aus dieser Zeit anhört, weiß man wenigstens das es definitiv kein Numetal ist ;)

so nach dem motto "och, das lied gefällt mir zwar, aber das ist nu metal, das muss ich schlecht finden" ?

wenn schon 80er dann hör ich lieber 80er rock anstatt metal. alice cooper und sowas. :D
 
Blubb schrieb:
so nach dem motto "och, das lied gefällt mir zwar, aber das ist nu metal, das muss ich schlecht finden" ?

wenn schon 80er dann hör ich lieber 80er rocj anstatt metal. alice cooper und sowas. :D
Du hast recht. Aber ich weiß das und versuche dagegen anzukämpfen. Hast du die Selbstironie in meinen Beitrag nicht erkannt? Nur wenn ich was aus den 80igern höre, brauche ich mir darum keine Gedanken machen.
 
da fehlt ein "ganz ok" als abstimmungsoption.... zwischen "scheiße" und "geil" kann ich mich nicht entscheiden... :cool:
 
80er Metal ist einfach Kult und hat auch heute noch seine Berechtigung.
Ihr solltet euch mal whitecross geben, das ist 80er Metal vom Feinsten! :rock:
Die Soli sind einfach.....köstlich.... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben