80erJahreKeyboard an Looper anschließen

  • Ersteller blandine ebinger
  • Erstellt am
blandine ebinger
blandine ebinger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.17
Registriert
24.08.17
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo ihr Lieben.
Ich habe ein Problem beim Anschließen eines 80er Jahre Casio oder wahlweise Yamaha-Keyboards an die Boss RC300. Aktuell hab ichs über ein Audiointerface versucht, benötige dann aber - Casio rein per Miniklinke ins Audiointerface - entweder ein XLRMale auf Midi oder Mini-USB auf Midi. Ahhh. Am Looper hängt noch ein Stagepiano und ein Mikrophon. Daher ist kein weiterer Eingang möglich. Allmählich bin ich am Ende mit dem Latein. Zumindest hab ich ein weiteres Interface-Kabel: Midi auf Cinch. Aber da geht doch kein Signal rein, sondern nur eines raus, oder?

Ich wäre über eure Hilfe echt froh. Zudem sollen noch via Mac Beats in den Looper fließen, d.h. ich bräuchte da noch irgendeine Audioverbindung - geht da USB? Oder lädt man die besser im Vorfeld auf den Looper (wobei meines Wissens nach doch nach Ausschalten des Loopers alles verloren geht, bzw. ich die Sounds dann bei einem Auftritt jedes Mal neu per USB draufspielen muss. Ich blicke nicht durch. Bin eigentlich klassische Pianistin und von solchen Dingen leicht überfordert :) )
Liebe Grüße
Fanny Fink
 
Eigenschaft
 
Da würde ich ein kleines Mischpult hernehmen, alle Instrumente und Geräuschquellen einstöpseln und das Mischpult dann in den Looper stöpseln, dann hast Du vielleicht sogar noch Platz für weitere Geräuscherzeuger und Du kannst vmtl. sogar besser den Lautstärkepegel untereinander abstimmen
 
ui. das ist ne Idee. warum so kompliziert also. wenn ich das Casio nämlich über Audioeingang einspiele, dann ist es verzerrt und ansonsten viel zu leise, das kleine ding. ich probiere es gerade mal...danke schon einmal!!! :great: Rettung naht
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
....ich glaube, das funktioniert nicht. Vermutlich habe ich wirklich nur zwei Eingänge. Hab damals beim Kauf das Mischpult auch für nix anderes gebraucht als Mikro plus Stagepiano. Yamaha MG 102C. Et hillleft allealletnix: ich muss alle Teile einzeln anschließen und/oder mir n neues Mischpult besorgen. Stimmt das?
 
ja, wenn das mg102c nur zwei eingänge hätte, aber es hat 4 xlr bzw. 4 stereo line inputs.
das sollte genügen. dann packst du die ausgänge des mixers in den stereo line eingsng des loopers und hast am looper noch den mic und aux eingang frei für andere sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Mischpult mit mehr Eingängen ist vermutlich die einfachste Lösung.
Und das Casio (welches ?) von mini-Klinke auf normale Klinke, bzw Cinch - nicht auf XLR.
(dabei wäre noch zu klären, ob es einen Mono- oder Stereoausgang hat)
 
Danke. Ich habs. über große Klinke gibts kein Rauschen. Meine Güte, war das eine schwere Geburt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben