80s-Ballermann-Schlager-Trance-Pop

  • Ersteller Captain-P
  • Erstellt am
Captain-P
Captain-P
HCA Gehörschutz
HCA
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
24.10.06
Beiträge
2.365
Kekse
19.785
Obwohl es strenggenommen wohl in die Ecke des vertonten Unsinns gehört, würde ich mich über Meinungen zum Mix freuen.

Dieses wunderbare Stück musikalischer Kunst ist noch lange nicht fertig und ist momentan eher ein Gerüst (ich werde es aber ohne Rücksicht auf Verluste durchziehen!!).
Da ich aber nicht wirklich so der Dance-Pop Produzent schlechthin bin, würde ich gerne erfahren wie ihr den Sound findet.
Das ganze soll einen partytauglichen Charakter haben und die Clubs zum Beben bringen :D
Ich bin leider immer noch kein begnadeter Sänger (und werde das auch nochmal (besser?) machen - es sollen aber schon noch schlechtere am Ballermann gesehen worden sein :rofl:)

Viel Spass :)

 
Eigenschaft
 
Ich find der Einsatz des Beats könnte ein wenig dezenter sein. Und die "Leadsynthies" danach bissel aggressiver, lauter und mit etwas mehr Hall um den ganzen mehr tiefe zu geben (und dann schön ducken, damits gut pumpt).
Die Vocals könnten vielleicht auch noch ein paar Spielereien und zusätzliche Stimmen gebrauchen. Vll nen Chor am Ende?
Ne Idee wär auch noch irgendnen Sample von Gollum zu verwenden.

Insgesamt find ichs aber super... außer dass die Lyrics mir zu tiefsinnig sind. Ich mag sie irgendwie einfach nicht raffen... aber es is auch Sonntag.. da passiert das schonmal.
 
Danke für's Feedback! :) Werde alles in Betracht ziehen! Zu den Lyrics musst du dir nicht den Kopf zerbrechen. Hatte diese Gesangmelodie im Kopf und der war dann einfach Text einfach da ;)
Jetzt muss ich nur irgendwie noch Lyrics drumherum bauen die im Kontext funktionieren :gruebel:
 
kriechen.... stinken... klein sein... schlechte Zähne... gespaltene Persönlichkeit... Gier.. Hinterhältigkeit... Gollum gibt da schon genug Spielraum :D
 
Aber ist geht ja um seine Schwester ... die kann ja auch ganz anders sein ;) ... im Moment ist das für mich nur in Synonym für "Hässlich"
z.B. Ein Mädel was von sich total überzeugt ist, meint jeden kriegen zu können etc - aber leider an der Differenz von Selbst- und Fremdwahrnehmung scheitert.
Aber wie gesagt, wir werden sehen was es für Eingebungen gibt.
 
hui.. da bekommt der Song ja sogar noch eine halbwegs tiefsinnige Ebene :D
 
ja, das katapultiert ihn in die 1. Liga :D
 
Ich finds kernig. Der Text ist doch o.k., die Beschränkung auf die Kernaussage ist völlig ausreichend.:D
Auch den Gesang finde ich gut.
 
@Vester: Danke für deine Meinung :)

UPDATE:

Song hat jetzt etwas mehr Struktur bekommen - eine neue Bridge
Viele Detailverbesserungen (Monsys Tips, Freundin genötigt Chöre einzusingen)
Das muss für heute reichen.

 
Wir hätten den Schatz jetzt so gelassen. Wir finden ihn gut, wir wollen keine weitere Struktur. Wir wollen unsere Schwester und nicht zusätzliche Worte. Wir wissen welcher Weg zum Ziel führt, der Musikherr muss uns glauben, wir zeigen ihm den Weg zum Erfolg, hhhhhhh (=Schnappatmung). Wir meinen auch, es reicht für heute......
:)
 
Oha :) ... ach, lass dich einfach überraschen was sich da noch so tut... Ich bin ja auch gespannt wohin die Reise geht. Habe aber in den nächsten Tagen leider kaum Zeit daran weiter zu arbeiten.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben