81er Daion Caribou

  • Ersteller escapeartist
  • Erstellt am
E
escapeartist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
29.07.06
Beiträge
154
Kekse
123
Ort
München
Ich hab hier neben mir grad eine wunderschöne Daion Caribou aus dem Jahre 81(wie auf dieser Website - die rote 12-saitige) stehen.
Leider darf ich sie nicht mein eigen nennen, aber ich würd trotzdem gerne einige Sachen über sie wissen. Am wichtigsten - da sie verkauft werden soll - der Preis als sie auf den Markt kam, und wieviel sie heute noch wert ist. Sonstige Infos wären aber auch ganz nett.
Vielleicht folgt bald ein Bild

Danke im Vorraus
 
Eigenschaft
 
Hi!

Erstmal Gratulation zu der tollen Gitarre - Eigentlich schade das du Sie verkaufen willst da die Caribou eine wahnsinns Gitarre ist. Ich konnte Sie schon einmal anspielen und war begeistert. Da ich aber schon zwei Daions habe wollte ich Sie mir dann doch nicht leisten.

Der Neupreis der Gitarre lag im Jahre 1982 bei ca. 650 Dollar - Wenn man das in unsere heutigen Euro umrechnet dann sind das ca 800 Euro. Die Caribou war eine der "High-End" Gitarren von Daion und wurde in Japan von Hand gebaut.

Heute wirst du denke ich 400 bis 600 Euro verlangen können (Je nach Zustand) - Wert ist die Gitarre wohl mehr.

Hier findest du die genauen Spezifikationen
 
naja die sache ist ja die dass wenn sie mir gehören würde ich nicht im traum daran denken würde sie zu verkaufen aber sie gehört eben leider jemand anderem - mir liegt bloß am herzen, dass er sie nicht unter wert verkauft

wenn ich das geld hätte, hätte ich sie ihm schon längst abgekauft, aber hab grad mein ganzes geld für nen verstärker ausgegeben und insofern leider nicht die möglichkeit das schöne stück zu erwerben
 
Achso ok - Habe ich irgendwie überlesen

Er sollte die Gitarre auf keinen Fall unter 400 Euro verkaufen - am besten bei 600 Euro ansetzen und dann evtl. etwas runterhandeln
 
Für die Caribou würde ich sofort den Verstärker hergeben!
Ich habe selbst so ein Teil (in Braun), allerdings ist sie nur noch mit sechs Saiten bespannt. Der Klang ist allerdings traumhaft und die Form absolut genial.
 
hab hier jetzt mal ein bild von einem etwas größeren mangel an der gitarre
hier auf dem bild im anhang zu sehen
ansonsten gibts da noch ein paar kleinere lackschäden
was sagt ihr dazu
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 380

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben