88 Euro Gitarre

  • Ersteller blacksnake
  • Erstellt am
B
blacksnake
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.07
Registriert
12.06.06
Beiträge
153
Kekse
7
Hi ich habe bei Thomann eine Gitarre für 88 Euro gesehen und wollte euch fragen ob man mit diesem Preis eine nicht schlecht klingende Gitarre haben kann
es soll nur als Probe gitarre dienen den meine Spiel gitarre ist eine ESP LTD F-50
 
Eigenschaft
 
Kurze Antwort: Nein kann man praktisch nicht.

Aber um welche Gitarre handelt es sich hierbei? Um eine Harley Benton? :D
 
ja das ist die gitarre :great:
also soll ich sie lieber nicht kaufen
 
lass die pfoten davon, da kannste gleich dein gitten Kabel in eine Birne stecken, es wird in ungefähr der gleiche sound aus dem amp kommen...:D:D
 
lass die pfoten davon, da kannste gleich dein gitten Kabel in eine Birne stecken, es wird in ungefähr der gleiche sound aus dem amp kommen...:D:D
der klang einer birne kommt immernoch aus den zähnen, das müsstest du doch mitbekommen haben :D

Ich würde sie nicht kaufen, da steckt doch 1. wahrscheinlich Kinderarbeit drinnen, 2. auf deine Frage hin, nein sie wird nicht gut klingen, außer du hast glück und irgendwie durch einen riesen Zufall hat sich da ein ordentliches Stück Holz zwischen die Pressspanplatten gemogelt und 3. sind 88€ doch recht viel für eine Spaßinvestition.
 
fahr zum nächsten musikladen. erkundige dich vorher ob sie dort verügbar ist und dann nix wie hin und anspielen. dann kannst du dir selber ne meinung bilden die deiner vorstellung gerecht wird.....
 
hi!
ich kann in dieser preisklasse die epiphone junior (mit geschraubtem hals und einem humbucker am steg) empfehlen. die kostete um die 130,- E. und ist ´ne erstaunlich gute gitarre für das geld - leider habe ich sie soeben beim suchen nicht gefunden...
ich hab die mal in nem laden in die hand genommen um amps auszuprobieren + ich war so beeindruckt von sound + bespielbarkeit, daß ich sie gleich mitgenommen habe!

sieht im übrigen ziemlich exakt so aus wie die nach der du gefragt hast!

schau mal auf ebay - da gibt´s die manchmal - aber evtl. verkaufe ich meine auch...

cheers - 68.
 
Also der kleine Bruder meiner Freundin hat sich die Les Paul Junior gekauft.

Optishc ist das Ding ziemlich cool, aber leider ist die eher nur für Akkordgeschrabbel im oberen Halsbereich geeignet. Die Bundreinheit sit für die Katz & an der Junior-Brücke kann man echt nix einstellen.

War leider nix.

Was vllt mein Tip wäre:
Die Gitarrenhändler der Umgebung mal abklappern für gute gebrauchte.
Die sind öfters noch ziemlich gut, günstiger & manchmal sind da ein paar Dinger dabei die es nicht mehr so oft gibt.
Vllt ne Ibanez aus den 90ern oder so.

Hab mir mal ne gebrauchte Flying V Kopie von ´82 für 150 Eier gekauft.
Was der Händler nicht wusste, dass das eine Höfner ist (auf dem Headstock steht nur Venture V):
Di Marzios, Schaller Mechaniken (Made in W. Germany ^^), & edles Bubinga Holz.
Ich denke mal das Ding ist um einiges mehr wert. Weil das Ding recht selten zu schein seint. =)
 
ebay mal reinschauen für gebrauchte sind oft nen paar schöne dabei !
ansonsten für ne günstige strat sind doch die pacificas von yamaha ganz gut soweit ich weiss !



Gretz darki !
 
Mir sind vor kurzem auch gebrauchte Pacificas empfohlen worden als ich nach einer 2. Gitarre gefragt hab...
Will auch nicht viel (nicht mehr als 150) ausgeben dafür und in der Bucht gehen die so für 13-140 weg was ich gesehen hab...
 
jop ne gebrauchte yamaha pacifica 112 sollte man auch realtic günstig bekommen können, aber mit 88€ kommst wohl nirgens hin!


P.S. Ok dann spielt man die birne halt mit den zähnen, is ja klar das der klang aus den zähnen kommt, bei ner gitte kommt er ja aus den fingern!:D:D
 
@blacksnake
aber wenn man mal auf nen konzert nen bischen show machen will kann man so eine gitarre immer gut als destroyguitar benutzen^^aber für andere zwecke auch nicht!
 
:rolleyes: nicht alles, was billig ist, ist auch gleich schlecht... (wobei, harley benton...)

ich hab zb eine squier 51 für 160€ --> spitzenteil als zweitgitarre, falls dir auf der bühne ne saite reisst, bzw als (wie von dir betitelt) probengitarre
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben