88 Tasten?

von der_stenz, 31.03.07.

  1. der_stenz

    der_stenz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.03.07   #1
    Hallo,
    ich ahbe einproblem; und zwar habe ich mir das masterkeyboard tkm-88 von soundlogic/fatar gekauft, und nun mit meinem ymaha p50-m verbunden. das ganze funktioniert zunächst auch wie gewünscht, nur musste ich leider feststellen, dass die letzten 2 oktaven nicht funktionieren... die led für signaleingang am p50-m leuchtet nicht, wenn ich auf diesen beiden oktaven spiele, und entsprechend kommt auch kein sound. ich weiß jetzt natürlich nicht, ob das eventuell am piano-modul liegt. ich kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass ein pianomodul nicht für 88 tasten aufgelegt sein sollte.

    Hat vll jemand von euch bereits ein ähnliches problem gehabt, oder weiß jemand, ob es p50m tatsächlich nicht für 88 tasten ausgelegt ist? würd mich über möglichst schnelle nachricht freuen, da ich eventuell für das tmk-88 noch garantieansprüche geltend machen könnte.
    herzlichen dank schonmal!
     
  2. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 31.03.07   #2
    Das P50m ist definitiv für 88-Tasten ausgelegt. Hab mal für ein paar Tage toeti's leihweise zu Hause gehabt, und bei mir hat's einwandfrei funktioniert. Hast du's schon mal mit einem anderen 88er Key ausprobiert ?? Bei nem Kumpel oder in nem Laden ??

    Ich kenn jetzt nicht die Features des TMKs .Hat das Teil evtl. mehrere Midi-Zonen ?? und sind dadurch vielleicht die obersten 2 Oktaven abgeschaltet ??

    Gruß,

    Miguel
     
  3. HaraldS

    HaraldS Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    03.03.05
    Zuletzt hier:
    10.04.14
    Beiträge:
    4.890
    Ort:
    Recklinghausen
    Zustimmungen:
    750
    Kekse:
    29.296
    Erstellt: 01.04.07   #3
    Das TMK hat laut der chaotischen Anleitung keine Zonen.
    Leite mal die MIDI-Daten durch den Rechner und lass MIDIOX laufen, dann kannst du schauen, ob überhaupt (und wenn, welche) MIDI-Daten gesendet werden. Wenn keine gesendet werden, ist es ein interner Fehler des TMKs, dann könntest du den Händler bzw. den deutschen Vertrieb damit mal konfrontieren...

    Harald
     
  4. der_stenz

    der_stenz Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.07
    Zuletzt hier:
    1.04.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.04.07   #4
    herzlichen dank für die schnellen antworten! hab leider an meinem laptop keine möglichkeiten midi zu nutzen. ich werd dann mal das p50m mitschleppen und irgendwo an ner anderen tastatur versuchen. ich denk mal an nem kabelbruch oder so könnte es nicht liegen, oder? dann würde doch wahrscheinlich nichts ankommen... schätz ich mal?

    gruß,
    jens
     
  5. TritonFreak

    TritonFreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.05
    Zuletzt hier:
    14.10.16
    Beiträge:
    835
    Ort:
    Wuppertal
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    868
    Erstellt: 01.04.07   #5
    röschtösch .... ;)
     
  6. Speet

    Speet Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.04
    Zuletzt hier:
    12.03.14
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    381
    Erstellt: 01.04.07   #6
    also verstehe ich das jetzt ricthig, dass man das teil nicht splitten oder die oktavieren kann? vielleicht hast du am soundmodul/expander irgendwelche falschen einstellungen

    ich kenn beide geräte nicht ..

    Gruß
     
  7. derLouis

    derLouis Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    24.06.13
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.172
    Erstellt: 02.04.07   #7
    Wenn das P50m bei den obersten Oktaven kein Einganssignal anzeigt, sieht das finde ich so aus, als wäre da was am TMK kaputt. Wenns gerade neu gekauft ist, wäre das natürlich merkwürdig, aber kann ja vorkommen...
     
Die Seite wird geladen...

mapping