9-42 oder 9-46?

Portme
Portme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.23
Registriert
27.07.04
Beiträge
559
Kekse
17
Ort
Schüpfheim
Hallo.

Wollte grade einen neuen Satz saiten bestellen. Hatte bisher Ghs boomers 9-42. Jetzt hab ich grad gemerkt dass es die auch in 9-46 gibt..
Ich bin Lead Gitarrist, bin also in den hohen Saiten froh wenn sie dünn sind, allerdings könnte ich untendurch schon ein bisschen punch vertragen.
Was empfehlt ihr? Ich hab n FR, wird das schwierig?
 
Eigenschaft
 
Geht klar, allerdings sind 9-46 mischsätze, die 3 tiefen entsprechen nem .10er-satz, die 3 hohen nem .09er satz. Is halt Geschmackssache, aber musst das FR halt n bissl nachjustieren weil der .09-46er satz schon mehr zug aufweist!
 
Das denke ich schon, ja.. Aber ist das Solospiel in den hohen Saiten noch das selbe? Also bendings usw..?
 
Portme schrieb:
Das denke ich schon, ja.. Aber ist das Solospiel in den hohen Saiten noch das selbe? Also bendings usw..?

Sicher was soll da anders dran sein?
Ne 9er Saite bleibt auch ne 9er Saite wenn anstatt ner 42er Saite ne 46er Saite drauf ist.
 
MetalRöhre schrieb:
Sicher was soll da anders dran sein?
Ne 9er Saite bleibt auch ne 9er Saite wenn anstatt ner 42er Saite ne 46er Saite drauf ist.
Klar, aber mit nem FR ziehst du ja die ganze Brücke wenn du bendest. Und ich dachte wenn die die EAD Saiten mehr ziehen wird das vielleicht schwieriger.. In dem Bezug ist das gemeint
 
Ich glaube du weißt nicht genau was benden bedeutet oder (nit bös gemeint).Benden tust du nur die Saiten.Und da wird nix schwieriger!

schöne Grüße

schlorri
 
Portme schrieb:
Klar, aber mit nem FR ziehst du ja die ganze Brücke wenn du bendest. Und ich dachte wenn die die EAD Saiten mehr ziehen wird das vielleicht schwieriger.. In dem Bezug ist das gemeint

Ach so meinst du das. Da gibts wirklich keinen unterschied ;)
 
schlorri schrieb:
Ich glaube du weißt nicht genau was benden bedeutet oder (nit bös gemeint).Benden tust du nur die Saiten.Und da wird nix schwieriger!

schöne Grüße

schlorri

hast du ne Floyd Rose Klampfe? Das FR geht LEICHT mit (zu sehen Leersaite anspielen und ne andere saite ohne zu picken benden) darauf bezog er sich glaub ich..
 
ja hab eine FR klampfe.Ich hab da noch nie einen Unterschied gemerkt.Falls er das aber meinte, dann tut es mir leid:redface:

schöne Grüße

schlorri
 
schlorri schrieb:
Ich glaube du weißt nicht genau was benden bedeutet oder (nit bös gemeint).Benden tust du nur die Saiten.Und da wird nix schwieriger!
Ne beim FR kommt eben das ganze Tremolo mit wenn du bendest, das hab ich gemeint


schlorri schrieb:
ja hab eine FR klampfe.Ich hab da noch nie einen Unterschied gemerkt.Falls er das aber meinte, dann tut es mir leid:redface:
angenommen :great: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben