9-42 oder 9-46?

von Portme, 18.08.05.

  1. Portme

    Portme Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.08.05   #1
    Hallo.

    Wollte grade einen neuen Satz saiten bestellen. Hatte bisher Ghs boomers 9-42. Jetzt hab ich grad gemerkt dass es die auch in 9-46 gibt..
    Ich bin Lead Gitarrist, bin also in den hohen Saiten froh wenn sie dünn sind, allerdings könnte ich untendurch schon ein bisschen punch vertragen.
    Was empfehlt ihr? Ich hab n FR, wird das schwierig?
     
  2. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    9.766
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 18.08.05   #2
    Geht klar, allerdings sind 9-46 mischsätze, die 3 tiefen entsprechen nem .10er-satz, die 3 hohen nem .09er satz. Is halt Geschmackssache, aber musst das FR halt n bissl nachjustieren weil der .09-46er satz schon mehr zug aufweist!
     
  3. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.08.05   #3
    Das denke ich schon, ja.. Aber ist das Solospiel in den hohen Saiten noch das selbe? Also bendings usw..?
     
  4. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 18.08.05   #4
    Sicher was soll da anders dran sein?
    Ne 9er Saite bleibt auch ne 9er Saite wenn anstatt ner 42er Saite ne 46er Saite drauf ist.
     
  5. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.08.05   #5
    Klar, aber mit nem FR ziehst du ja die ganze Brücke wenn du bendest. Und ich dachte wenn die die EAD Saiten mehr ziehen wird das vielleicht schwieriger.. In dem Bezug ist das gemeint
     
  6. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 18.08.05   #6
    Ich glaube du weißt nicht genau was benden bedeutet oder (nit bös gemeint).Benden tust du nur die Saiten.Und da wird nix schwieriger!

    schöne Grüße

    schlorri
     
  7. Metalröhre

    Metalröhre Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.03.04
    Zuletzt hier:
    8.10.10
    Beiträge:
    3.708
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    1.644
    Erstellt: 18.08.05   #7
    Ach so meinst du das. Da gibts wirklich keinen unterschied ;)
     
  8. BiFi

    BiFi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.05
    Zuletzt hier:
    22.05.06
    Beiträge:
    312
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    86
    Erstellt: 18.08.05   #8
    hast du ne Floyd Rose Klampfe? Das FR geht LEICHT mit (zu sehen Leersaite anspielen und ne andere saite ohne zu picken benden) darauf bezog er sich glaub ich..
     
  9. schlorri

    schlorri Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.14
    Beiträge:
    207
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 18.08.05   #9
    ja hab eine FR klampfe.Ich hab da noch nie einen Unterschied gemerkt.Falls er das aber meinte, dann tut es mir leid:o

    schöne Grüße

    schlorri
     
  10. Portme

    Portme Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    29.04.16
    Beiträge:
    562
    Ort:
    Schüpfheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    27
    Erstellt: 18.08.05   #10
    Ne beim FR kommt eben das ganze Tremolo mit wenn du bendest, das hab ich gemeint


    angenommen :great: :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping