9live?

von Deltafox, 24.02.05.

  1. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    593
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.02.05   #1
    tja... aus akuter Geldnot bin ich jedesmal, wenn ich vor'm Einpennen noch durchs Programm zapp' versucht, da mal anzurufen und die Aufgaben, die offensichtlich einfach sind (also nicht die, wo man locker-leicht mal so und mal so rechnen kann, wie die das gerne tun, sondern die Aufgaben, wo es wirklich keine Alternativ-Möglichkeiten gibt, wie man das meinen kann - Buchstabenzusammensetzen z.B.) beantworten

    es kostet ja auch der feste Anruf nur 0,49? bzw. 49 cent..

    tja.. jetzt frag' ich mich... gibt es da irgendwas, was ich vielleicht nicht beachte, oder wäre das - mit dem Glück durchgestellt zu werden - wirklich leicht verdientes Geld.... ich mein davon abgesehen, dass kaum jemand durchgestellt wird (dauert eeewig) und die Wahrscheinlichkeit, dass ich das bin absolut niedrig ist.. was ist euer Eindruck davon?

    unsaubere Methoden? kann das ganz schnell teuer werden?

    informiert mich! :confused:
     
  2. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 24.02.05   #2
    Für mich ist das totale Abzocke. Wenn die 1000 oder 5000 oder was weiß ich wieviel Euros verspielen, wollen die vorher aber auch soviel und bedeutend mehr durch die Anrufe einnehmen. Ich hatte mir das am Anfang mal ne Weile angesehen, so aus Neugierde und Knobellaune und musste feststellen, dass man manchmal nicht mal die Lösung eindeutig nachvollziehen konnte und ich zu dem Schluss gekommen bin, dass das totale Verarsche ist. Also wenn du schon knapp bei Kasse bist, dann spare lieber, indem du nicht anrufst, hast du wohl mehr von.
     
  3. Thorn

    Thorn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.04.04
    Zuletzt hier:
    12.06.16
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    104
    Erstellt: 24.02.05   #3
    Die müssen ihr Geld, was sie "verlosen" ja auch wieder reinkriegen...

    Die verdienen sich damit doof und dämlich*g*

    Ein Freund von mir hat da auch ma angerufen. er hat 10 Mal angerufen (schon 5€) und immer kam: "Bitte versuchen sie es nochmal" oder irgendson Kram...

    ABZOCKE :D
     
  4. Ripping Angelflesh

    Ripping Angelflesh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    16.01.12
    Beiträge:
    1.501
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.040
    Erstellt: 24.02.05   #4
    Vieleicht lässt 9live ja das Volk bei dene anrufen und niemand wird durchgestellt aba sie kriegen kohle und wenn se genug verdient ham lassen sie nen angestellten oda so durch der dann die richtige lösung sagt und dann is das spile rum...:rolleyes: .
    So verdienen sie Kohle und müssen fast nix ausgeben...
     
  5. Deltafox

    Deltafox Threadersteller Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    7.548
    Zustimmungen:
    593
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.02.05   #5
    hmm ja ich meinte ja eher so die Rätsel, die absolut nachvollziehbar sind (vornehmlich gegen 23-1 uhr diese 9Buchstaben-anders-ordnen)

    es wäre halt um einiges netter, mal eben durch nen Anruf 5000 Euro zu kassieren, sich davon den lang ersehnten Bass-Amp+Box+Zweitbass+MP3-Player zu kaufen, als n Ferienjob zu machen und da dann 800-900 Euro zu verdienen, die nichtma für Amp+Box ganz reichen würden

    (ja, bin Schüler - Schüler haben immer Geldprobleme ;))

    falls das jetzt falsch rüberkommt, ich bin nicht am Verzweifeln und verende kläglich, wenn ich nicht schnellstmöglich an Geld komm, aber meine Wünsche eben.. :)
     
  6. styce

    styce Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.09.04
    Zuletzt hier:
    2.02.14
    Beiträge:
    852
    Ort:
    franken
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    198
    Erstellt: 24.02.05   #6
    wo wir schon bei 9live sind.
    Ich ruf da nie an....ist auch nicht das eigentliche was ich schreiben will....

    kennt ihr den MAX? der lief gestern von 21-23 uhr ich kenn seine zeiten jetzt nicht, weil sie sich geändert haben.
    aufjedenfall ist der typ der hamma, ich find in geil. Ihr müsst ihn euch aufjedenfall anschauen....(wobei ich finde das er damals sogar besser war als heute) aber er lässt immer noch n paar kracher von sich.

    styce
     
  7. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 24.02.05   #7
    cool, dann könnten sie eigentlich den Laden dichtmachen.
    das Ziel dürften sie schon vor der Idee erreicht haben.
     
  8. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 24.02.05   #8
    na also im der Tv spielfilm stand das die richtig fett geld verdienen und von dem verdienten geld nur ganz wenig verspielen, es lohnt also für 9live. die stellen halt einfach irgendwelche deppen da hin die lange und sinnlos labern können und lassen anrufen nicht durch, und manchmal lassen sie die größten deppen durch ^^
    da ruft eine an
    "die antwort ist 4!!
    "nein tut mir leid das ist falsch vielleicht weiß es der nächste Anrufer,guten tag was ist ihre antwort?
    "Ja ich vermute mal es ist 4?"
    "Nein 4 hatten wir eben schon die ist es nicht"
    :D
     
  9. kaylee174

    kaylee174 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.04
    Zuletzt hier:
    19.02.16
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.02.05   #9
    genau so läuft bei 9live der hase. Schön den Zuschauern einreden, dass noch keeeeiner angerufen hat. Gerade bei diesen billigen "Finde den Fehler im Bild- Aufgaben". Da wollen die einem tatsächlich weis machen dass noch keiner angerufen hat. Is doch voll die Verarsche. Und diese Rätsel a la "Wieviel Liter hat Robin heute schon getankt" sind auch fürn arsch. Aufgabenstellung ist unklar und das was dann im bild ist... :screwy:
    Naja, aber wer dann mal das glück hat unt trotzdem die dicke kohle absahnt...die haben's schon nicht schlecht :D
     
  10. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 25.02.05   #10
    Genau da liegt das Problem. Es kann keiner Gewinnen da die Anrufer zum Team gehören.
    Leute, ich kann euch nur sagen "lasst die Finger weg". Ihr habt nie eine Chance um durchzukommen. Ihr werdet in eine Warteschleife gebracht ( Durchsage "leider zu spät" u.s.w.) und bei denen rollt der Rubel.

    Habe mal einen Bericht gelesen (weiss nicht mehr wo ) da es eigentlich schon um Betrug geht bei diesen Sendungen.

    Gruß
    Heli
     
  11. KomaMontana

    KomaMontana Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    9.02.15
    Beiträge:
    143
    Ort:
    dort
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 25.02.05   #11
    vergesst nich die anrufe von minderjährigen, die leider nich mitspielen können, wo danach dann leider wieder ne viertel stunde gewartet werden muss
     
  12. Thorben

    Thorben Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    23.04.09
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Siegerland / GER
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 25.02.05   #12
    und komischerweise hat immer der letzte anrufer, der zufällig 10 sekunden vor sendungsende reingestellt wird die richtige lösung parat.

    manchmal denke ich mir, warum kommt keiner ins bild gerannt und zimmert dem schwallenden deppen mal richtig eine.

    "3...2...1...Hallo hier ist 9live. Freizeichen. Ich habe das Freizeichen. 3...2...1..Hallo hier ist 9 live. wieder freizeichen."

    da könnt ich aus der hose springen :)
     
  13. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 25.02.05   #13
    9Live ist die grösste Abzocke die es gibt! Habs mitm Kumpel etwa 3 Stunden mal einfach so geschaut, dann gabs da eine Speisekarte und man musste die verschiedenen Bestellvariationen rausfinden ich und mein Kuimpel kamen auf so 39 oder 77 je nachdem. Die Lösung war 144 was absolut unverständlich war, und es wurde nichtmal erklärt warum genau 144. Nach 3 Stunden hatte keiner die Lösung. Meistens lassen sie auch ein Band abspielen.als Anruf getarnt und genau die gleiche Stimme wie vorher achtet euch mal. Auf jedenfall hat niemand eine Chance da durchzukommen, habe noch nie da angerufen, aber wie gesagt ich denk auch mal die haben so ihre Leute die sie dann durchlassen und fertig ist das Spiel. Auf jedenfall machen sie Kohle, so lange bis die leichtgläubigern die denken sie könnten da echt gewinnen anrufen und denen Geld in den A**** schieben. Ist wie bei den ganzen Casting Shows alle hassen sie aber irgendwie schaut sie trozdem jeder was ich nicht nachvollziehen kann...
     
  14. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 26.02.05   #14
    Also, ich hab mir das ganze maximal 10 Minuten angeguckt! Nachdem die dann eine echt einfache Matheaufgabe gestellt haben und von fünf Anrufern niemand die richtig beantworten konnte und die Sendung dann leider zu Ende war, ohne dass jemand gewonnen hat, hab ich beschlossen, dass das Riesen Beschiss ist... Abgesehen davon, dass selbst die genannte Fernsehzeitung mir ihren Rätseln plus macht. Der Name Gewinnspiel hat nämlich ne ganz andere Bedeutung, als dass der Zuschauer da gewinnt...
    Die Zeitungen kriegen selbst von den Postkarten Provisionen...
    Also ich kann nur soviel dazu sagen:
    Wer die Zeit statt vor dem Fernseher zu verbringen, arbeitet, hat sicher viel schneller das Geld zusammen :)
    Lieben Gruß
    Oli

    Wenn ihr zählen könnt, wie viele Leerzeichen in meinem Post versteckt sind, dann ruft einfach an! Wenn ihr durchkommt, kriegt ihr die Anrufkosten erstattet :p
     
  15. double

    double Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.04
    Zuletzt hier:
    8.12.06
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
  16. harvi

    harvi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.07
    Beiträge:
    740
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    159
    Erstellt: 26.02.05   #16
    jo kenn ich schon, das ist ja wohl eindeutig der beweis dass man durchkommen kann :D :D