9th chords - wie greifen?

von MartymcFly, 28.09.07.

  1. MartymcFly

    MartymcFly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 28.09.07   #1
    Hallo zusammen,

    eine simple Anfängerfrage:

    wie würdet ihr folgenden Akkord greifen (also mit welchem finger welchen Bund?), den man ja so viel ich weiß beliebig auf dem Griffbrett anwenden kann (also im Rahmen der I, IV, V-Akkorde im Blues)

    http://www.gosk.com/chords/9th-chords-for-guitar.php- (ich meine den in der Mitte)

    Vielen Dank und viele Grüße!
     
  2. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 28.09.07   #2
    Die Fingersätze stehen drunter ;)
     
  3. MartymcFly

    MartymcFly Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.07
    Zuletzt hier:
    29.02.08
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 28.09.07   #3
    Wow, bin ich blöd....:eek::screwy::o

    habe gerade schnell im Internet nach dem Link gesucht, um den Akkord zu demonstrieren und habe das dabei gar nicht gemerkt.
    Peinlich, peinlich...man sollte nicht immer gleich einen Thread aufmachen...Ich mache das in Zukunft sorgfältiger und durchdachter....
    Ok, forget it und dennoch vielen lieben Dank!
     
  4. Leodoom

    Leodoom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    1.321
    Ort:
    Osnabrück
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    2.016
    Erstellt: 28.09.07   #4
    Passt scho, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Leute die sie stellen :p Witz und viel Spaß mit den Chords ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping