9V Bodentreter miteinander verbinden?

  • Ersteller SweatingBullets
  • Erstellt am
SweatingBullets
SweatingBullets
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.15
Registriert
31.07.06
Beiträge
312
Kekse
160
Hey,

da meine analoge Effektsammlung immer größer wird und Batterien dann nicht mehr so das wahre sind, wollte ich diese nun mit Netzteilen betreiben.
Aber hab grad gesehen dass ein einzelnes Netzteil ca 10 Euro kostet,was sich dann doch summieren würde...

Gibts da keine Möglichkeit die Effekte zusammen zu einem Netzteil zusammen zu bündeln?
 
Eigenschaft
 
Gibt es, mit einer sog. Daisy Chain: http://www.google.de/products?clien...rceid=opera&ie=UTF-8&oe=utf-8&lr=lang_de&um=1

Die Vorraussetzungen:
1. Alle Treter brauchen 9 V
2. Alle Treter haben die selbe Polung +(o-
3. Das Netzteil liefert soviel Strom (A) wie alle Effekte zusammen brauchen!
4. Effekte, die vor dem Amp und im Loop hängen, sollten nicht mit einem gemeinsamen NT betrieben werden, sonst brummts garantiert.
5. Digitale und Analoge Effekt vertragen sich nicht immer mit einer parallelen geschalteten Stromversorgung
6. Die Daisy chain hat sogenannte Barrel-Anschlüsse, manche Effekte (Electro Harmonix) brauchen aber Miniklinke, dafür gibt es dann Adapterkabel.
7. Mit einem 10 Euro-NT wirst du vermutlich nicht glücklich - ich empfehle dir: http://www.ollmann-elektronik.de/ - schau mal unter Netzteile...

Gruß, Uli
 
Ich kann dir besten Gewissens dieses Netzteil von Musikding ans Herz legen:
Klick
-> mit 7,50€ sehr günstig
-> sehr leistungsstark
-> beinahe brummfrei
-> flexible Spannungswahl und verschiedene Adapterstecker

Dazu lötest du die Daidy Chain am Besten selbst, falls du mit dem Lötkolben umgehen kannst.
Alles andere ist einfach viel zu teuer und relativ unflexibel.

Die Punkte, die du berücksichtigen solltest, hat der Herr über mir ja schon sehr schön zusammengefasst. :)
 
Danke für die Antworten!

Also es sollte schon ohne Brummen sein.

Das da sieht doch anständig aus : Netzteil Modul 809 von Ollmann
Da hät ich für einige Zeit ruhe :) und der Preis ist auch vertretbar. Kann man das empfehlen?
 
Nächste Woche wird das 9x9v gleich bestellt :)

woher bekomm ich denn die entsprechenden Kabel zum verbinden von den Effekten mit dem Ollmann? Bzw wie nennt man sie?
 
Nächste Woche wird das 9x9v gleich bestellt :)

woher bekomm ich denn die entsprechenden Kabel zum verbinden von den Effekten mit dem Ollmann? Bzw wie nennt man sie?
Guck doch nochmal auf die Produktseite bei Ollmann: ;)

Netzteil Modul 809
...
Lieferumfang:
- Modul 809
- Steckernetzteil
- Kompletter Kabelsatz
Andere Kabellängen oder Steckverbinder können auch geliefert werden. Bitte bei Bestellung angeben.
 
boah obergeil :)

vielen dank für die tipps!

Grüße
 
Wie schauts denn beim Ollmann bezüglich dem Betrieb von Effekten vor dem Amp und im Loop aus?
Wird da Brummschleifen entgegengewirkt oder braucht man etwas zwei Netzteile?
Ansonsten sähe ich beim Ollmann keine großen Vorteile gegenüber einem einfachen Netzteil von Musikding.

Also es sollte schon ohne Brummen sein.
Das wirst du wohl nie erreichen können.
Sobald du einen oder mehrere Effekte in deine Kette aufnimmst, wird es etwas mehr brummen - ob mit Batterie oder Netzteil.
 
Wie schauts denn beim Ollmann bezüglich dem Betrieb von Effekten vor dem Amp und im Loop aus?
Wird da Brummschleifen entgegengewirkt oder braucht man etwas zwei Netzteile?
Ansonsten sähe ich beim Ollmann keine großen Vorteile gegenüber einem einfachen Netzteil von Musikding.

Dafür gibt's von Ollmann das NT3 --> klick (kostet allerdings auch ein bisschen mehr)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben