9V Netzteil - Hilfe benötigt!

  • Ersteller XforevertrueX
  • Erstellt am
X
XforevertrueX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
13.03.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Ruhrpott, 45xxx
Hallo!

mir wurde in den letzten Tagen aus einem Restpostenverkauf 9V-Netzteile für sage und schreibe EUR 1,- das Stück angeboten! (Neuware!)

es handelt sich hierbei um nicht-stabilisierte Netzteile von Atari (genaue Produktbezeichnung kenne ich leider nicht) - die Frage ist, ob jemand von euch mal angetestet hat, ob die Dinger sich für Bodeneffektgeräte eignen oder ob man damit nur noch eine einzige Brumm-Orgie verursacht?!

bei dem Preis würde ich ansonsten natürlich einen kleinen Vorrat anlegen, wenn die Dinger in Ordnung sind ;)
 
Eigenschaft
 
nicht stabilisiert? nein, die eignen sich in den meisten fällen nicht, sorry.....


mfg kusi
 
nicht stabilisiert = brummt wie sau.

Außerdem vergiss das mit den vielen Netzteilen bitte ganz schnell, denn damit hast jede menge kleiner "Warzen" in der Steckdose, was nicht selten zu einem Stomausfall führen kann (hab ich mal erlebt; alles hing an 2 Steckdosen => totaler Stromausfall, bis aufs Licht).

Kauf dir lieber ein stabilisiertes 200mA Netzteil + dem hier: https://www.thomann.de/ibanez_dc5_power_cable_prodinfo.html

Gruß,
BA
 
...But-Alive schrieb:
Kauf dir lieber ein stabilisiertes 200mA Netzteil + dem hier: https://www.thomann.de/ibanez_dc5_power_cable_prodinfo.html

Gruß,
BA

ich habe bereits ein AC109 Netzteil von Ibanez - allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob dessen 200mA ausreichen, um etwa 4-5 Bodentreter störungsfrei zu versorgen?!
Wie kann ich den herausfinden, wieviel mA die einzelnen Bodentreter benötigen, steht nämlich leider nicht auf allen drauf und die Bedienungsanleitungen habe ich auch nicht mehr für alle, da teilweise gebraucht gekauft... :(
 
gib bei google den namen des effekts und "current draw" an ... sollte sich zu den meisten sachen was finden ;)
 
XforevertrueX schrieb:
ich habe bereits ein AC109 Netzteil von Ibanez - allerdings bin ich mir halt nicht sicher, ob dessen 200mA ausreichen, um etwa 4-5 Bodentreter störungsfrei zu versorgen?!
Wie kann ich den herausfinden, wieviel mA die einzelnen Bodentreter benötigen, steht nämlich leider nicht auf allen drauf und die Bedienungsanleitungen habe ich auch nicht mehr für alle, da teilweise gebraucht gekauft... :(

Allgemein brauchen die ca. 12mA, manche auch 13 oder 15mA. Nachdenken hilft in solchen Fällen: Wenn die teilweise 100-200mA verbrauchen würden würden die mit Batterien wohl nicht sehr lange halten. :D

Ich hab derzeit 6 Effekte an einem Ibanez hängen (mit 2 5-fach Splittern), funktioniert einwandfrei.
 
Danke an alle Beteiligten für die sehr hilfreichen Tipps!

@ Chad Savage: die Liste ist super, genau danach habe ich gesucht! :great:
 
...But-Alive schrieb:
Allgemein brauchen die ca. 12mA, manche auch 13 oder 15mA. Nachdenken hilft in solchen Fällen: Wenn die teilweise 100-200mA verbrauchen würden würden die mit Batterien wohl nicht sehr lange halten. :D

Ich hab derzeit 6 Effekte an einem Ibanez hängen (mit 2 5-fach Splittern), funktioniert einwandfrei.

200 mA fänd ich ich jetzt doch sehr knapp bemessen. Aber mit 500-600 sollte er schon ziemlich gut fahren.
 
Maverick018 schrieb:
200 mA fänd ich ich jetzt doch sehr knapp bemessen. Aber mit 500-600 sollte er schon ziemlich gut fahren.

Du kannst bis zu 15 Effekte darn hängen an 200mA. Knapp??? Naja, wenn man John Frusticante heißt vielleicht... :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben