A/B Switch

von filth, 21.11.05.

  1. filth

    filth Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #1
    Hi zusammen,

    ich habe einen Peavey 5150 und will mir zusätzlich einen Transistor Preamp zulegen. Das Signal soll dann via A/B Box entweder durch:

    a) 5150 Vorstufe -> Effekt -> 5150 Endstufe -> box
    oder
    b) Transe Vorstufe -> Effekt -> 5150 Endstufe -> box

    Nun wird der 5150 und Effekt von der FCB1010 umgeschaltet. Also mit einem Tritt. Gibt es A/B Boxen, die einen Umschaltereingang haben, so dass ich vom FCB1010 ein Kabel ziehen kann und mit einem Tritt dann Effekt, 5150 und A/B box umschalten kann?
     
  2. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    6.401
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 21.11.05   #2
    Ich weiß nicht ob das mit ner A/B Box geht, aber mit einem Midilooper dürfte das klappen... Wenn ich die Dinger Richtig verstanden habe, hat dieses Ding dann mehrere Loops. Dann packst du zB in Loop eins die Effekte, Loop2 5150Preamp und Loop3 TransistorPreamp. Dann kannst du Loop1+2 oder Loop1+3 aktivieren und hast dann was du wolltest. Ich weiß allerdings nicht, ob du dann auch noch die Kanäle damit umschalten kannst... Lies dir mal das Rack&Midi-FAQ von Lennynero durch. Vielleicht bringt dich das weiter. :great:

    MfG
     
  3. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
  4. filth

    filth Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #4
    Wo bekommt man das Teil? Bei thomann hab ich nur nen schwarzen ab-schalter von nobels gefunden und der brummt und verfälscht mein gitarrensignal --> schicke ich zurück

    EDIT: ach schon gefunden...thomann hat das teil ja auch...na ich hoffe mal, dass der besser ist als der ab schalter von den...
     
  5. DaDaUrKa

    DaDaUrKa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.496
    Ort:
    Worms
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    684
    Erstellt: 26.11.05   #5
    Hätte ich dir vorher sagen können. Die schwarze Serie ist ohne True Bypass. Frag mich nicht warum.

    Die Rote Master Serie ist die mit True Bypass.
     
Die Seite wird geladen...

mapping