A Band Concept

von Commander_Keen, 19.12.03.

  1. Commander_Keen

    Commander_Keen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    29.06.14
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.12.03   #1
    Hi Musikerkolleginnen und Kollegen,

    habe mir bei eBay mal die DVD "A Band Concept" ersteigert und bin sehr angetan. Auf 2 DVDs mit 7h Laufzeit erklären 5 Referenten der "Glen Buschmann Jazz Akademie" wie man aus Musikern EINE Band kreiert. Jedes Instrument hat seine eigenen Menüs (Keys, Drums, Git., Bass) und du lernst Stück für Stück die 3 enthaltenen Songs nachzuspielen. Dabei wird auf Dinge wie "Improvisation, Spieltechniken, Harmonielehre usw" eingegangen.

    Das Gimmick ansich ist die Funktion sich direkt als Bandmitglied zu fühlen. Du kannst in den 3 Songs alle Bandmitglieder ersetzen um dann deren Part zu spielen.

    Wollte ich nur mal loswerden - vorallem für die Neu-Musiker sehr empfehlenswert ... ist auch Lehrmittel der Musikschule Dortmund.

    Gruß
    Keen
     
Die Seite wird geladen...