a-bass ohne tonabnehmer-system

  • Ersteller bassluene
  • Erstellt am
B
bassluene
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.08
Registriert
26.08.08
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
b-town
hey ho

ich suche ein akustischen bass aber ohne son teures tonabnehmer-system.
wisst ihr wo man sowas bekommt? für am besten unter 80€?
ich hab schon ebay und thomann.de probiert aber die haben immer diese teuren tonabnehmer dabei die ich mir nich leisten kann und auch nicht brauch
 
Eigenschaft
 
bei billigen akus gibt es keine teuren tonabnehmer oder elektroniken. in der produktion sind das wahrscheinlich nicht ´mal zweistellige eurobeträge. auch auf dem gebrauchtmarkt wirst du für 80,00 wahrscheinlich nur mäßig bespielbare instrumente finden. falls du anfänger bist, der das instrument (zumindest halbwegs) ernsthaft erlernen will: idee aufgeben. sorry.
 
es gibt bei ebay immermal n alba akustikbass für 100 euronen und aus GB manchmal selten noch akustikbässe für n bissl weniger geld ohne versand.
Preisgünstiger, denke ich wirst du nicht kommen. Pickups sind dann aber dabei
 
den akustikbass könntest du nur alleine spielen. sobald ein weiteres instrument hinzu käme, wäre dein bass nicht mehr zu hören. spielst du denn schon oder möchtest du damit anfangen?
 
Ich kenne als einzigen Akustikbass der auch ohne Tonabnehmer hergestellt wird nur den Tacoma. Liegt bei etwa 1000 Euro.

Ist schon richtig gedacht, dass ein Bass ohne Elektronik billiger ist aber die ist bei einem Billigbass eben auch nur billig.
Ein Akustikbass unter hundert Euro ist auch eher Dekoration als Instrument.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben