A-Gitarre an Verstärker?

P
paulll
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.16
Registriert
01.10.09
Beiträge
5
Kekse
0
Nabend,

ich hab noch keine große Erfahrung mit Gitarren. Ich habe mir folgende Gitarre gekauft und zuhause an einen (E-Gitarren)-Verstärker angeschlossen. Aber es tut sich nichts?

https://www.thomann.de/de/takamine_eg320c.htm

Ich frage mich warum?
 
Eigenschaft
 
Das kann z.B. folgende Gründe haben:

-Keine Batterie drin (oder alte Batterie)
-Lautstärkeregler am Preamp auf Null
-Stimmgerät am Preamp eingeschaltet
 
Batterie ist neu, ist aufgedreht, Stimmgerät gibs nicht.

Gibs sonst noch was? Danke!
 
Das heißt: Es gibt einen solchen Preamp mit Tuner (meines Wissens heißt der aber TP4T), da dürfte bei der Einstellung zum Stimmen kein Signal an den Amp kommen. Da müsste aber dann ein "Tuner" Schalter am Preamp sein.
 
Gibs sonst noch was? Danke!

Kontaktfehler an der Schaltkontaktbuchse.
Beim Einstecken der Klinke wird der Preamp im Normalfall eingeschaltet (bei manchen Preamps erkennt man dies am kurzen Aufleuchten der Low-Bat-LED).
 
Hast du dein Kabel schon überprüft?
 
Lautstärkeregler am Verstärker aufgedreht?
Richtigen Eingang am Verstärker gewählt? (falls mehrere Buchsen vorhanden sind)
Evtl. Kabel vom Preamp zur Buchse abgegangen?
Saiten aufgezogen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben