A-Gitarre für Blues!

von Szczur, 13.05.05.

  1. Szczur

    Szczur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    2.177
    Ort:
    N Ü R N B E R G
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    601
    Erstellt: 13.05.05   #1
    Hallo welche A-Gitarre ist den für den Blues am geeignetsten?

    also ich hab ne Yamaha APX-4A angspielt einmal die mit Nilon einmal mit Stahl, naja Nilon hat seine Vorzüge besseres Benden und schöner Runder klang aber eventuell gibt es ja noch weiter Modelle die man testen könnte, würde mir eine bei ebay rauslassen bis 200€
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 13.05.05   #2
    Jede mit Stahlsaiten, würd ich pauschal sagen. Wenn du viele Bendings spielen willst, eher dünne Saiten. Bei Slide eher dicke, vielleicht auch ne Resonatorgitarre.
     
Die Seite wird geladen...

mapping