A-Gitarre für Songwriting und dergleichen

CBX
CBX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.06
Registriert
25.10.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, ich suche eine gut klingende A gitarre zum Songs schreiben.
Ich weiß nicht, ob sie klassisch oder western sein soll, was meint ihr?

still sollte so in dashboard confessional gehn.

Preis 80-350 €
 
Eigenschaft
 
Im Prinzip kann man jedes Instrument als Unterstützung zum Songwriting benutzen.
Pete Townsend hat mal gesagt, dass eine 12-String besonders gut geeignet sei.
Ich nehme immer, was gerade da ist.
 
Für Dashboard Confessional eher eine Western.
Die Klassik Gitarren sind nicht für Rock gemacht, sondern das man Klassik drauf zupft.
 
Fettman schrieb:
Für Dashboard Confessional eher eine Western.
Die Klassik Gitarren sind nicht für Rock gemacht, sondern das man Klassik drauf zupft.

ich schreib songs immer auf klassikgitarre. auch rocksongs.
 
Sca schrieb:
ich schreib songs immer auf klassikgitarre. auch rocksongs.

Na gut, man kann mit einer Klassikgitarre auch rock spielen. Tu ich ja auch, eine Klassikgitarre aber ist eher designt um Klassik und Flamenko drauf zu spieln. Also Mondscheinsonate und so :D
 
Ibanez
Cort
Crafter

Dashboard :great:
 
Kann mich meinem Vorredner anschließen, hab selbst die T-314 von Tennessee und die klingt für das Geld wirklich gut!
Ist auch sonst sehr angenehm zu spielen und gut verarbeitet.
 
Fettman schrieb:
Na gut, man kann mit einer Klassikgitarre auch rock spielen. Tu ich ja auch, eine Klassikgitarre aber ist eher designt um Klassik und Flamenko drauf zu spieln. Also Mondscheinsonate und so :D

Wenn Du mal Gelegenheit hast "Buster B Jones" anzuhören, wird sich Dein Weltbild bzgl. Nylon-besaiteter Gitarre sich etwas ändern. Habe hier mal eine Hörprobe von Buster rausgesucht.
http://homespun.powerusermedia.com/Homespun_Tapes/VD-JON-PF01_Concert2.wmv
 
JeffVienna schrieb:
Ich bevorzug Westerngitarre, so wie vermutlich 80% aller Songwriter, die auf der Klampfe schreiben.

Ich find Tennessee recht nett. Günstig, klingt gut, spielt sich vernünftig.

T-314 CE (180,- EUR): http://www.musik-service.de/Gitarre-Tennessee-T-314-CE-Acoustic-Guitar-prx395750614de.aspx

T-714 CE (270,-EUR, massive Decke!): http://www.musik-service.de/Gitarre-Tennessee-Acoustic-Guitar-T-714-CE-prx395751312de.aspx

(nein, bekomme kein Geld dafür...)

Gruß aus Wien,
Jeff.
Kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich hab' die 714er und die ist klangtechnisch bis 500€ meiner (!!) Meinung nach nicht zu übertreffen. Ich hab kaum meinen Ohren getraut, als mir der Verkäufer den Preis gesagt hat (stand nicht dran). Hatte mit VIEL mehr gerechnet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben