a-gitarre-guter klang ?

M
Michel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.05
Registriert
28.10.05
Beiträge
2
Kekse
0
habe seit einigen Jahren eine ovation Nachbau mit Resonanztonabnehmer den ich entfernen mußte, da phenomen ,sich basfrequenzton auf der Bühne einschaukelt und rückkopplung erzeugt-habe ein dean-merkley Tonabnehmer eingebaut-rückkopplung ist weg aber Klang weniger befriedigend-will jetzt versuchen mit kondensator-Microfon in Schallooch einklemmen um einen vollen Klang zu erzeugen (Verstärker Fender Vollröhre)
Hat das jemand versucht, wenn ja mit welchen Ergebnis

Michel
 
Eigenschaft
 
Hallo Michel

Das Feedback Problem von Ovations und mit Sicherheit auch derer Kopien sind kein Neues.

ich fürchte ich kann Dir jetzt bei Deinem aktuellen Problem nicht wirklich helfen.
Aber warum hast Du Dich nicht vorm Umbauen ausreichend informiert?
Es gibt feedback buster extra für das Ovation Problem vornehmlich der deep bowls auf der Bühne :(

Okay ich weiss, hilft Dir jetzt direkt nicht weiter, aber wenn du den PU noch hast, dann evtl alles zurückbauen und einen feedback buster ausprobieren. Das iss son Gummistopfen fürs Schalloch.


Gruß



...
 
Danke für den Tip Voxplayer, Ich werde nicht am Kauf einer neuen A-Gitarre vorbeikommen
 
Hm, ein Ovation Nachbau.. das klingt als wäre es ja eh eine recht billige Gitarre oder?

Verstehe nicht warum du das dann an eine Fender Vollröhre hängst... wenn der Rest deines Equipments schon so gut ist, fällt alles natürlich mit der billigen Gitarre..
Gibt schon auch vernünftige Pickupsysteme (auch mit mikrofonen) zum nachrüsten, aber die kosten dann wahrscheinlich das doppelte was deine Ovation Kopie gekostet hat...

da würd ich dann wohl lieber gleich ne gute Bühnengitarre kaufen (Yamaha APX oder eine richtige Ovation shallow oder super shallow body)

aber so gut kenne ich mich dann auch wieder nicht aus..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben