A-Gitarre in Blind Guardian-Video?

A
Ammo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.05
Registriert
20.08.03
Beiträge
12
Kekse
0
Ich hoffe mal, dass das hier ins Forum passt!
Ich denke schon lange drüber nach mir eine neue Akkustik-Gitarre zu kaufen und habe gestern ein Video von Blind Guardian gesehen (The Bards Song), wo die Gitarristen ziemlich hübsche A-Gitarren gespielt haben..weiß jemand, was für Modelle das sind?

Danke schon mal im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Ammo schrieb:
Ich hoffe mal, dass das hier ins Forum passt!
Ich denke schon lange drüber nach mir eine neue Akkustik-Gitarre zu kaufen und habe gestern ein Video von Blind Guardian gesehen (The Bards Song), wo die Gitarristen ziemlich hübsche A-Gitarren gespielt haben..weiß jemand, was für Modelle das sind?

Danke schon mal im Voraus :)
Wenn du mit Video das von Coburg meinst (BG-Open-Air) Dann sind es Ovation. Leicht zuerkennen am Headstock. schau hier: www.ovationguitars.com

Alle Ovations haben solchen Headstock. (bzw. fast, sind aber sicher nur sehr wenige die den nciht so haben)

Aber Ovation ist nicht grade billig, ausserdem sind das alles, oder fast alles E/A (Elektisch/Akustische) Gitarren. Die billigsten hier in D liegen so um die 700€. Kannst auch mal bei Ebay gucken, da gibt es ab und an mal welche
 
Danke, ich meinte zwar das "normale" Video aber genau die ist es!
Gibts es eigentlich noch andere A-Gitarren die von dem (meiner Meinung nach) biederen standard naturholz Gitarren-Look abweichen? Vorallem im Nylon-Seiten-Gitarren Bereich mein ich....
 
Ovation weicht ja von dem Standard Gitarren extrem ab. Runder Korpus, Schalloch versetzt...

Gibt es bestimmt, musst du halt mal gucken.

(Hast auf der Seite geguckt? Echt Ovation? ;) Cool, hab zwar geraten, weil sie so aussieht in Coburg, hätte aber auch gut und gerne ne andere sein können)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben