A-GITARRE (Tips gesucht)!

von Rupi, 21.09.05.

  1. Rupi

    Rupi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.04.05
    Zuletzt hier:
    14.11.06
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.05   #1
    Hey!

    Habt ihr erfahrung mit A-Gitarren unter 200 €.
    Kann man da schon etwas gutes erwarten oder ist das meist alles Mist?
    Ab welchem Preis kann ich mir eine ziemlich gute A-Gitarre kaufen?

    Tennessee T-314 CE Acoustic Guitar mit Pick-Up
    Was haltet ihr von dieser Gitarre, habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen gemacht?!

    Schon mal danke für die tips!

    Gruß an alle
     
  2. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 21.09.05   #2
    An der Gitarre bin ich momentan auch interessiert. ich werd wahrscheinlich heut nachmittag mal zum Musik-Service fahrn und sie anspielen...
     
  3. Distel

    Distel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Unterfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 22.09.05   #3
    Also...

    hab die Gitarre gestern beim MusicService getestet und auch gleich gekauft!
    Ist echt ordentlich für das Geld. Verarbeitung ist auch gut, Bundstäbchen kratzen nicht, Inlays sind ordentlich eingearbeitet, die Mechaniken scheinen anständig zu funktionieren und die Stimmung gut zu halten. Nur die Saitenlage war etwas zu hoch aber das hab ich mir gleich einstellen lassen und dann wars um einiges besser.
    Zum Klang kann ich momentan angeschlossen an nen Amp noch nix sagen, hab sie nur akustisch getestet. Hört sich wirklich schön ausgewogen und rund an. Wenn sie jetzt angestöpselt auch noch so gut klingt bin ich echt mehr als zufrieden.
    Auch optisch sehr schön durch den schwarzen Hochglanzlack und das rot-braune Schlagbrett.
    Wenn ich dagegen sehe für was für nen Mist hier in nem lokalen Musiklädchen 200 Euro verlangt werden ist die Tennessee für 179 wirklich um Welten besser.
    In diesem Lädchen hab ich nen Ovation-Nachbau von "Kay" angespielt, grade noch brauchbarer Sound aber grässliche Verarbeitung. An den Bundstäbchen hätte man sich ohne weitere schneiden können! Und selbst mit handeln gings nicht unter 200...
    Da bin ich mit meiner Wahl doch um einiges glücklicher!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping