A-Gitarre über Microeingang in den Laptop?

von djabberwooky, 12.11.04.

  1. djabberwooky

    djabberwooky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.04
    Zuletzt hier:
    16.08.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.11.04   #1
    Hallo zusammen,

    habe hier ein wenig in den Beiträgen gestöbert. Wenn ich also von meiner Westerngitarre auf dem Laptop aufnehmen will muss ich über den Line-in in meinen Laptop.
    So weit so gut, nur habe ich leider kein Line-in an meinem Laptop, nur nen Microeingang und das hört sich so richtig schei.. an. Mehr rauschen und knacken als alles andere.
    Meine Frage ist jetzt, kann ich noch irgendwie über nen USB-Anschluss in den Laptop oder muss ich mir ne externe Soundkarte kaufen?

    Tonabnehmer an der Gitarre ist nen Schallochtonabnehmer Humbucker von Shadow!

    Gruß
    kai
     
Die Seite wird geladen...

mapping