a gitarre zu a bass machen?!?

von LC_IceTigger, 12.10.04.

  1. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 12.10.04   #1
    also erstmal den werde gang und zwar
    ich hab ne alte a gitarre geschenkt bekommen die saiten haben teilweise gefehlt
    der korpus is in einwandfreiem zustand
    jetzt wollt ich wissen ob man daraus wenn ich mir nen 6saiter-bass-saiten-satz kauf die da drauf machen kann ohne bedenken und somit nen a bass hab

    geht das vom klang her? hält das der korpus aus? halten es die schrauben aus?
    vielleicht hat das ja schonmal jemand gemacht und kann mir davon berichten
    wäre verdammt nett
     
  2. whir

    whir Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    10.06.16
    Beiträge:
    1.108
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    292
    Erstellt: 12.10.04   #2
    Mit den Saiten wärs ja nicht getan. Du bräuchstest nen neuen Sattel, neue Mechaniken und müsstest auch an der Brücke was machen, weil die Saiten ja viel dicker sind als Gitarrensaiten. Achja, die ca. 25cm zu kurze Mensur nicht zu vergessen :rolleyes:
     
  3. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 12.10.04   #3
    fuck des hab ich alles vergessen
    aber postets mal weiter
     
  4. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.10.04   #4
    Also erstmal nimmst du deine A Gitarre. Sägst die in 2 Teile auseinander.

    Ein Teil wirfst du weg und die andere beziehst du mit den stärksten 4 Gitarrenseiten. Dann schraubst du alles schön fest und hilfst mit Tesafilm nach. Danach wirfst du auch den zweiten Teil weg und kaufst dir einen Akustikbass

    kurz gesagt: lass es
    :rolleyes: :D
     
  5. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.10.04   #5
    Ob der Korpus oder die Schrauben (???) das aushalten liegt daran wie stramm die Saiten im Endeffekt sind.
     
  6. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 12.10.04   #6
    ja ich hab ja schon eingesehen das es nicht geht
    mensch jetzt wollt ich mal was selber machen auch egal
    danke nochmal für des alles
    aber trotzdem werd ich die gitarre nicht auseinander sägen (is von meinem opa!!)
     
  7. blackout

    blackout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.03
    Zuletzt hier:
    31.05.15
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.102
    Erstellt: 12.10.04   #7
    wuhii, die war gut :)
     
  8. Icedealer

    Icedealer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    9.03.08
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    60
    Erstellt: 12.10.04   #8
    vielleicht kannse ja verkaufen und nen a bass kaufen
     
  9. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 12.10.04   #9
    naja mal schauen
    erstmal brauch par effekte bzw ein gescheites fürn normalen e bass
    könnts mir da was empfehlen?
    sowas wo ziemlich viel drin is abera uch prima funzt
     
  10. HollywoodRose

    HollywoodRose Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    6.05.05
    Beiträge:
    341
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    49
    Erstellt: 12.10.04   #10
    Jo, hier das MX 80 Bass DI ziemlich geil. Auch für on-stage !
     
  11. SCrap28

    SCrap28 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    3.08.09
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #11
    kauf dir einen kontrabass.
    die machen viel mehr her als langweilige a bässe.
    außerdem verwechselt dich dann auf den ersten blick niemand mit nem gitarillo :D
     
  12. Torte

    Torte Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.04
    Zuletzt hier:
    27.01.05
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.10.04   #12
    Also ich tippe mal wenn du auf eine (umgebaute) A-Gitarre Basssaiten drauf machst wird sie entweder:
    a. Alle zwei Minuten wieder verstimmt sein

    oder:

    b. Dir nach kurzer Zeit um die Ohren fliegen :eek:
     
  13. LC_IceTigger

    LC_IceTigger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    30.05.14
    Beiträge:
    564
    Ort:
    nähe Münchner Flughafen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    124
    Erstellt: 13.10.04   #13
    @torte
    wer lesen kann is im vorteil :D

    @hollywood rose
    naja nicht schlecht :great: aber design bissal komisch :o
    und fast schon zu teuer :o bin halt schüler
    oder gibts drunter überhaupt garnix??? :confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping