A-Gitarren auf der Musik-Messe

Jiko
Jiko
Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.980
Kekse
58.678
Ort
Speyer
Leider, leider, leider ist auch dieses Jahr was dazwischengekommen.
Ich wollte mal wissen, ob jemand dort war und welche Marken dort so vertreten waren und ob es Bilder gibt.
Würde mich ziemlich interessieren :)
 
Eigenschaft
 
Ich bin nur einmal kurz durchgelaufen, da ich überwiegend in den anderen Hallen war und nachher keine Füße mehr hatte. Es war einiges an Herstellern da, insgesamt aber weniger als in den Vorjahren. Der Höfner-Stand war wieder der gleiche wie 2007/2008, Bilder habe ich allerdings sehr wenige gemacht, da ich auch nicht viel wirklich neues gesehen habe.

Zum Antesten von A-Gitarren ist eine Messe mE auch eher ungeeignet wegen des hohen Geräuschpegels, zumal die A-Halle im ersten Stock über der Schlagzeughalle liegt. Ich gehe seit Jahren schon immer nur mit meinen Elacin-Ohrstöpseln durch die Hallen, da ist das Anspielen eh ziemlich sinnlos. Vor dem Hintergrund kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, daß sich in anderen Ufos darüber aufgeregt wird, daß man zB bei Gibson die E-Gitarren nicht anspielen konnte. Wer das wirklich in ernsthafter Kaufabsicht möchte, ist in jedem Musikgeschäft (nicht nur von der Akustik her) besser bedient.

Sorry daß ich optisch nicht mehr bieten kann als das eine Höfner-Bild, vllt findest du ja den ein oder anderen Messebericht im Web.

99451d1239186645-gitarren-auf-musik-messe-hoe.jpg
 

Anhänge

  • hoe.jpg
    hoe.jpg
    179 KB · Aufrufe: 265
Hallo Jiko,

konnte mich leider auch nicht loseisen...

Habe die Bilder daher nur von der HP...
 

Anhänge

  • Musikmesse_2009_1.jpg
    Musikmesse_2009_1.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 132
  • Musikmesse_2009_2.jpg
    Musikmesse_2009_2.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 151
  • Musikmesse_2009_3.jpg
    Musikmesse_2009_3.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 142
  • Musikmesse_2009_4.jpg
    Musikmesse_2009_4.jpg
    194 KB · Aufrufe: 137
  • Musikmesse_2009_5.jpg
    Musikmesse_2009_5.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
nun ja explicit habe ich auch nicht hundertprozent auf die vertretenen marken geschaut, viel war aber auf jeden fall geboten ;)
aber wie Uli schon sagte, anspielen o.ä. war nicht möglich/sinnvoll teilweise warn A-Gitarren direkt mit in der Drum-Abteilung vertreten und auch ist schon auf einer "normalen" Messe der Geräuschpegel sehr gehoben, ganz zu Schweigen von einer Musikmesse x)

Hier noch ein kleines Bildchen von CrafterGuitars
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben