A.H. N.H. Was bedeutet das?

von Nachwuchs Gonzo, 30.08.04.

  1. Nachwuchs Gonzo

    Nachwuchs Gonzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    8.06.08
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #1
    Hi Leute, ich brauche mal eure Hilfe. Ich spiele zur Zeit ein Solo nach wo ich einmal eine Note mit der Spielart A.H. anzupfen muss. Dabei soll ein ziemlich hoher Ton entstehen, nur habe ich keine Ahnung wie ich diese Technik spielen soll. Könnt ihr mir das bitte mal erklären?
    Dann ist es bei der Spielart N.H. genau das gleiche, damit kann ich genauso nichts anfangen.
    Danke schon mal für die Antworten.
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.08.04   #2
    A.H. steht für ARTIFICIAL HARMONIC (künstlicher Flageolett-Ton [sprich: Flascholee]) auch PINCH HARMONIC genannt.

    N.H. steht für NATURAL HARMONIC (natürlicher Flageolett-Ton)

    suche einfach mal mit der suchfunktion nach den oben gennanten begriffen, dann solltest du anleitungen en masse finden :)
     
  3. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.08.04   #3
    Benutz doch bitte die Suchfunktion, das Thema gab's schon oft.

    N.H. = Natural Harmonic
    A.H. = Artificial Harmonic
     
  4. Evil Dead

    Evil Dead Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.01.04
    Zuletzt hier:
    18.05.10
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 30.08.04   #4
    Mist, ich war zu langsam...
     
  5. Havoc

    Havoc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.12.03
    Zuletzt hier:
    13.03.09
    Beiträge:
    217
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    50
    Erstellt: 30.08.04   #5
    Wonach soll man denn da bitteschön suchen?

    Die Suche nach "N.H" ergibt zwei Threads, diesen und einen, wo ein Tab gepostet wurde, das N.H aber ebenfalls nicht erklärt wird.
    Die Suche nach "A.H" ergibt wieder zwei Thread, wieder diesen und einen, in dem erst um geleimte Hälse und dann nachher um irgendwas anderes geht.

    Wenn man weiß, wofür die Abkürzungen stehen, findet man sicherlich mehr und vielleicht auch eine Erklärung, aber sonst steht man blöd da.

    @Topic: Hab mal eben gegoogelt aber nicht durchgelesen, kann also auch Blödsinn sein, was da steht.
    Seite eins & Seite zwo
     
  6. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 30.08.04   #6
    tja, lesen bildet - oben sind zwei postings wo genau steht was die abkürzungen bedeuten. und wenn du nach den ausgeschriebenen begriffen suchst findest du auch was.
     
  7. Wrathchild

    Wrathchild Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.03
    Zuletzt hier:
    21.08.13
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    823
    Erstellt: 30.08.04   #7
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

    Ah BlackZ war schneller :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping